Spannung pur am Samstagmorgen

TG Sachsenhausen – FTG Frankfurt 128:136 (Real: 16:17)

Am letzten Samstag reisten die Jaguars schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt zum Auswärtsspiel nach Sachsenhausen, wo sie auf die Leistungsklasse Mannschaft der Gastgebenden TG Sachsenhausen trafen. Da dies so eine Art von Liga Freundschaftsspiel darstellte, konnten beide Mannschaften vollkommen befreit aufspielen. Was den vielen Zuschauern an diesem Samstagmorgen sehr viel Spaß bereitete, denn spannender als jeder Krimi, konnte man einfach nicht besser unterhalten werden. Da auch schon das Hinspiel einen sehr engen Ausgang hatte, war von vornherein klar, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden.

Zumal beide Teams schon die gesamte Spielzeit den Fokus darauflegten, eine geschlossene Mannschaftsleitung an den Tag zu legen. Immer wieder wurde auf beiden Seiten darauf geachtet, die Torchancen auf verschiedene Spieler und Spielerinnen zu verteilen. Was am Ende bedeutete, dass es jeweils acht Torschützen ins Tableau schafften. Besser kann man einfach nicht den Jugendhandball darbieten, um jedem jungen Sportler die Chance zu ermöglichen, sich mit einem Torerfolg für seine großartige Leistung zu belohnen.

Der Spielverlauf sprach gleich zu Anfang für die dieses Mal sehr konzentrierten Jaguars. Die von der ersten Minute an hellwach waren und so gegen die Geschwindigkeit und Power der Gastgeber etwas entgegenstemmen konnten. So lagen die Jaguars auch folgerichtig mit 7:6 zur Pause um den einen, aber am Ende entscheidenden Treffer vorn. Was den Jaguars auch entgegenkam, dass man an diesem Samstag endlich einmal (das erste Mal seit Anfang dieses Jahres) in kompletter Mannschaftsstärke antreten und so die Spielbelastung auf viele Schultern verteilen konnte.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts daran, dass die Jaguars mit einem Tor stets vorne lagen. Als unser Matti in der 32. Spielminute, mit einem herrlichen Rückraum Treffer auf 14:11 erhöhte, schien das Spiel bereits in trocknen Tüchern zu liegen. Doch wie man sehr schnell erfahren musste, durfte man sich keine einzige Ruhepause gönnen, da die Gastgeber zu keiner Zeit auch nur daran dachten, dieses Spiel aufzugeben. So stand es zweieinhalb Minuten vor Abpfiff wieder 15:15.

Die Jaguars mussten wieder antworten und trafen mit schönen Toren von Felix und Nejla, was dann den Auswärtssieg vollendete. Acht Sekunden vor Schluss trafen dann auch noch einmal die Gastgeber zum 16:17 Endstand. Beide Mannschaften und alle anwesenden Zuschauer konnten sehr zufrieden sein, schon in diesen frühen Morgenstunden so ein hoch spannendes Jugendhandballspiel präsentiert und gesehen zu haben.

Nun stehen noch zwei Ligaspiele aus, wobei die Jaguars am nächstem Samstag Zuhause gegen den TV Hattersheim antreten müssen. Die Jaguars hoffen auch an diesem Tag auf eine große Unterstützung der Fans und Zuschauer.

Für die Jaguars spielten: Joost, Emil, Anas, Matti, Mason, Jakob, Tuna, Felix, Malek, Tom, Jakob-George, Nejla, Lucas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*