Herren I – Unrühmlicher Sieg beim Schlusslicht

ESG Niederhofheim/Sulzbach II – FTG Frankfurt 23:29 (8:16)

Viel hatte man sich für das Spiel beim Kellerkind aus Sulzbach vorgenommen. Souverän wollte man am vergangenen Sonntag bei den sieglosen Gastgebern 2 Punkte einsacken und sich gebührend in den Feiertag verabschieden. Die zwei Punkte wurden erreicht, ein Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und doch stimmte die Leistung nicht besonders froh.

Wir starteten das Spiel äußerst nervös und lagen schnell mit 2:0 hinten. Bis zum 4:4 in der 10. Minute war das Spiel recht ausgeglichen und auf beiden Seiten langsam und zerfahren – was sich im Übrigen nie wirklich änderte. Bis zur Pause konnte man sich, trotz fragwürdiger Schiedsrichter-Entscheidungen, auf 8 Tore absetzen. Torhüter Neunert spielte starke 30 Minuten und war am Ende des Spiels der einzige FTGler der Normalform zeigte. Vor allem in der zweiten Halbzeit ließ man sich in der Abwehr ein ums andere Mal düpieren, in dem man unaufmerksam die langsam spielenden Gastgeber zu einfachen Toren verleitete. Selbst trafen wir häufiger den gegnerischen Torhüter und verwarfen freie Chancen und Tempogegenstöße. Im Endeffekt waren der Vorsprung und der Sieg nie wirklich gefährdet und doch kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein.

Vor einigen mitgereisten Unterstützern wollte man den letzten Schritt zum Klassenverbleib machen, doch es sollte anders kommen. In der Kabine stimmten wir bereits die Klassenverbleibs-Songs an, doch aufgrund tabellarischer Sondersituationen bis in die 3. Liga ist Stand 04.05. der Nichtabstieg weiterhin nicht gesichert. Bis zu 5 Absteiger kann es in der 14er-Staffel geben, sodass wir im abschließenden Heimspiel im Zugzwang sind – aber alles in der eigenen Hand haben.

Es spielten: Neunert, Beuttenmüller (beide Tor); Werdier (4), Kürten (4), Wagener (1), Rüsch, Roales-Welsch, Kölbel (2), Mrad (3), Schraven (4), Mpouras (5), Hofmann (6).

Heimspieltag zum Saisonabschluss am 06.05. in der Sportfabrik: Herren II um 14 Uhr, Damenspiel mit Aufstiegsfeier um 16 Uhr und abschließenden Spiel der Herren I um den Klassenerhalt um 18 Uhr. Kommt alle in die Halle und lasst uns einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*