Aktuelles


Wichtiges Aktuelles

  • Vom 28. bis 30.06 findet das alljährliche Rasenhandballturnier der FTG in Rödelheim statt. Dazu sind alle Mannschaften (Aktive + Jugend) herzlichst eingeladen sich für das Turnier anzumelden. Infos zum Turnier können dem Flyer entnommen werdne: Hier zu finden. Das Anmeldeformular ist HIER zu finden.
  • Wir suchen dringend nach neuen Handballtrainern oder Handballtrainerinnen für alle Jugendmannschaften! Bei Interesse schreibt uns unter info@ftg-handball.de

      Turniere & Events

      Die Tradition wurde fortgesetzt …

      Nach 3 Jahren coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder das jährliche FTG-Rasenturnier stattfinden.

      Am Freitag sollte es mit dem traditionellem Mixedturnier losgehen, aber es begann mit dem traditionellen Regen! Leider war das Wetter hier wieder nicht auf unserer Seite und es schüttete wie aus Eimern.

      Als es zumindest ein bisschen aufklarte, kam es noch zu der ein oder anderen Rutschpartie auf dem Rasen, aber wirklichen Handball konnte man nicht mehr spielen. Trotzdem hatten die angereisten und einheimischen Teams eine Menge Spaß und die Wettervorhersage für die weiteren Turniertage war vielversprechend.

      Weiter ging es am Samstag mit dem Turnier der Aktiven, zu dem teils weit gereiste Gäste aus Solingen, Frankreich, Marburg oder auch der nächsten

      Nachbarschaft in der Nordweststadt kamen. Das Wetter war perfekt und die Damen- und Herrenmannschaften konnten sich in fairen und spaßigen Spielen miteinander messen. Ein besonderes Highlight war sicherlich, dass es ein Allstar Team aus ehemaligen FTG Damen gab. Vielleicht bekommen das die Herren im nächsten Jahr auch einmal hin ☺. Im Anschluss konnten noch Cocktails und Tanzbares bei hochsommerlichen Temperaturen genossen werden.

      Am Sonntag stand der große Tag für die (ganz) kleinen Handballer:innen auf dem Programm. So konnten von den Minis bis zur B-Jugend alle ihr Können unter Beweis stellen und es wurden sich spannende Duelle der verschiedensten Mannschaften geliefert. Hier war es wirklich voll auf dem Platz, so dass wir nicht nur sehr stolz auf die Spieler:innen, sondern auch auf die vielen Eltern, Kinder und Aktiven sein konnten. Am Ende konnten wir für alle Kinder und Jugendliche noch tolle Preise ausgeben, so dass sich auch alle als Gewinner fühlen konnten.

      Ein großer Dank gilt allen helfenden Händen, den Schiedsrichter:innen und natürlich auch allen teilnehmenden Mannschaften.

      Wir freuen uns auf das nächste Jahr,

      Euer Mounir


      Weitere Events und Eindrücke

      Kommentare sind geschlossen.