Saisonbericht C-Jugend 2019/2020

Die aktuelle C-Jugend der FTG ist ein aufgeweckter Haufen mit aktuell ca. 17 Spielern und extrem viel Potential. Das Team der beiden Betreuer Christine Herzog und Arman Ahmetagic haben die Leitung seit April 2019 übernommen.

Nach einem ersten erfolgreichen Qualifikationsturnier (zweiter Platz), verlor man leider beide Spiele in der zweiten Qualifikationsphase. Dies bedeutet, dass wir nächste Saison weiterhin in der B-Klasse spielen werden, aber erhoffen uns natürlich dadurch oben mitspielen zu können und weitere Erfolgerlebnisse feiern zu dürfen. 

Bei dem diesjährigen FTG-Rasenturnier konnte man leider bei Höchsttemperaturen auch nicht die eigentliche Leistung und im Training Erlerntes über die komplette Spieldauer abrufen. Dies ist jedoch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen – die Jungs sind weiterhin motiviert und legen teilweise Extra-Einheiten ein, Einige trainieren ab und an sogar in ihrer Freizeit.

Die drei Turniere in der Vorbereitungsphase dienten hauptsächlich dazu, dass das Trainergespann die Mannschaft näher kennenlernen kann, diese gemeinsam erste Erfahrungen sammeln und man Erlerntes aus dem Training ausprobiert, um sich stetig zu steigern. Leider musste uns unser Torwart Laurenz aufgrund eines Wohnortswechsels verlassen. Dennoch werden alle ihr Bestes geben, dies zu kompensieren und wir freuen uns nach der Sommerpause erholt in die kommenden Saison zu starten. Die Mannschaft trainiert montags (französische Schule) und mittwochs (Ernst-Reuter-Schule), Neuzugänge sind immer willkommen.

Eure Christine & Arman

Kommentare sind geschlossen.