Saisonbericht D-Jugend II 2019/2020

Frischer Wind für die D2!


Mit Olivier Schlederer übernimmt nach den Sommerferien ein FTG-Eigengewächs die D2. Olivier hat frisch sein Abi in der Tasche und spielt in der A-Jugend. Seit 3 Jahren ist er als Schiedsrichter für den Verein im Einsatz. Von ihm können die Jungs und Mädchen sicherlich viel lernen. Olivier brennt darauf, das Team kennenzulernen. Und er hat sich viel vorgenommen: Die Kinder sollen handballerisch dazu lernen und sich weiter verbessern. Doch vor allem sollen sie im Training viel Spaß haben, der Rest kommt dann von alleine, meint Olivier: „Wenn dabei noch zahlreiche Siege herausspringen, wäre das grandios.“
Wenig Zeit zur VorbereitungDie D2 spielt in der Bezirksliga B und beginnt ihre Saison schon am 31. August. Ganz schön hart, findet Olivier. Denn auf ihn wartet noch viel Arbeit, die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Mehr als die Hälfte der Spieler ist aus der E-Jugend nach oben gekommen, dazu sind noch einige Kinder Anfänger. Und so ist es Oliviers vordringliche Aufgabe, aus sehr unterschiedlich starken Kindern eine Mannschaft zu formen, die dann in der Liga auch gut mithalten kann.

Die D2 startet außer Konkurrenz – damit dürfen zur Not dann auch immer mal Spieler aus der D1 aushelfen. Die D2 hat dienstags abends alleine Training, Donnerstag abends trainieren D1 und D2 gemeinsam. Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008 sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf die Saison! Euer Olivier, Wolfgang & Julius

Kommentare sind geschlossen.