Saisonbericht E-Jugend Saison 2018/19

OLK wir kommen!

Vollkommen überraschend hat sich unsre E1 für die Obere Leistungsklasse (OLK) der Bezirksliga qualifiziert. Nach den Abgängen vieler Leistungsträger in die D-Jugend hatte damit keiner gerechnet. Aber unsere Mädchen und unsere Jungs haben zwei tolle Quali-Turniere gespielt; und der dramatisch erkämpfte vierte Platz bei der Hitzeschlacht in Wiesbaden hat dann noch genau für den letzten freien Platz in der OLK gereicht. Jetzt sind wir alle gespannt, wie sich die Kinder in der neuen Saison dort dann schlagen.

Die E2 startet in der unteren Leistungsklasse, also zwei Etagen tiefer. Beide Mannschaften trainieren zusammen und sollen bei den Spielen auch gegenseitig aushelfen. Das Abschneiden in der Runde ist uns aber gar nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass die Kinder Spaß haben: Beim Training und im Spiel – Freude an der Bewegung, mit dem Ball. Wir wollen in dem noch jungen Alter vor allem Grundlagen vermitteln in Sachen Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Technik.

Trainiert wird immer dienstags (16.30 bis 18 Uhr, Sportfabrik) und donnerstags (17:30 Uhr bis 19 Uhr, Französische Schule) – Newcomer der Jahrgänge 2008 und 2009 sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit zwei hochmotivierten Teams!

Kay, Claudia und Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.