Saisonbericht Herren I 2017/18

Wie schon berichtet, gab es die vergangene Saison einen regelrechten Andrang an Spielern bei der FTG. Aus einem Team mit über 40 Spielern haben sich nach und nach 2 Herrenmannschaften gebildet. Diese Findungs­phase hielt aber auch bis in den Saisonstart an, sodass dieser trotz individuell vorhandenen Qualität ein wenig verschlafen wurde.

Die 1. Herren konnten leider nicht überzeugen und nahmen aus den ersten fünf Spielen lediglich drei Pluspunkte mit. Dann aber hat das Zusam­menspiel immer besser funktioniert und das Team konnte aus den folgen­den fünf Spielen die volle Pluspunktzahl mitnehmen. Der weitere Saisonverlauf glich dann aber eher einer Berg- und Talfahrt. Auf sehr gute Spiele folgten Team-Black-Outs. Diese waren dann auch der Grund für den schlussendlich auch verdienten 3.Tabellenplatz am Saisonende.

Mit Philip Kleer und Diddi Armbrüster haben sich leider zwei Leistungsträger in der Hinrunde eine so starke Knieverletzung zugezogen, dass der Zeitpunkt des Wiedereinstiegs bis heute noch unklar ist. Beiden wünschen wir weiterhin eine gute Genesung. Maik Ferum, unser Teammanager, musste uns nach nun ca. fünf Jahren Zugehörigkeit und intensiver Unterstützung der Herrenmannschaften aus beruflichen Gründen verlassen. Er ist nach Berlin gezogen – wir wünschen Ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffen auf ein Wiedersehen!

Zum Abschluss der Saison durfte natürlich eines nicht fehlen … Malle. Viel Sonne, viel Sonnenbrand und viel feuchtfröhliche Unternehmungen.

Für die neue Saison konnte das Team der 1.Herren weitestgehend beste­hen bleiben. Mit Nils Staab ist noch ein erfahrener Spieler zu uns gestoßen. Er passt hervorragend ins Team, nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich. Das Team ist eine klasse Truppe von engagierten Spielern, ein wenig handballverrückt, wissbegierig und immer (ok…, meistens) voll dabei. Was nie – wirklich nie – fehlt ist der gemeinsame Spaß. Zusammen mit den Spielern aus der 2. Herrenmannschaft, aber auch in Verbindung mit den Damenmannschaften ist eine super Gemeinschaft gewachsen.

Für die kommende Saison hat sich das Team für höhere Ziele in der Bezirksliga B Gruppe 2 ausgesprochen. Allerdings gibt es einige Mannschaften, die bereits Aufstiegsambitionen geäußert haben und sich entsprechend aufgestellt haben. Wenn wir erreichen, die Team-Black-Outs zu vermeiden und diszipliniert im Angriff und in der Abwehr zu agieren, werden wir sicherlich eine entscheidende Rolle an der Tabellenspitze einnehmen. Da gehören wir auf jeden Fall hin.

Freuen würden wir uns wie immer über eine zahlreiche Unterstützung bei den Heimspielen, aber auch bei den Auswärtsspielen wären zusätzlich zu den Spielerfrauen/-freundinnen ein paar Zuschauer mehr toll.

Mario

Kommentare sind geschlossen.