Hammer-Abschlussfest der Jaguars

Wie in jedem Jahr beendeten die Jaguars das letzte Training mit einer geselligen Runde mit Eltern und Geschwistern. So war es auch am gestrigen Abend, als sich zahlreiche Jugendliche und deren Eltern in der Sportfabrik versammelten, um diesem bisherigen sehr guten Spielrundenverlauf einen wunderschönen Rahmen zugeben. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit und so konnte ein großes Büfett mit allerlei Köstlichkeiten für die hungrigen Jaguars aufgebaut werden. Sitzgelegenheiten wurden im Stil eines Lagerfeuers aufgestellt, so dass keines der anwesenden Kinder und Eltern sich allein fühlen musste.

Die FTG wäre nicht so ein toller Verein, wenn zum ganzen Essen/Naschen/Trinken sowie Unterhaltungen auch ein kleiner sportlicher Aspekt eine Rolle spielen würden. So wurde unter allen anwesenden Kindern und Eltern kunterbunte Mannschaften gebildet, die dann jeder gegen jeden ein kleines Turnier ausspielten. Da man keinem der Kinder oder Erwachsenen zumuten wollte auf ihren brennenden Einsatz warten zu müssen, standen dann zwangsweise fast 20 Spieler/innen auf der Platte. Doch auch die Vielzahl von jungen und einem ganz kleinen Hauch (😊) an älteren Sportlern/innen machten unserer Sportart alle Ehre und zauberten in den jeweiligen Mannschaften gerade so, als hätten sie im bisherigen Leben nie den Ball aus der Hand gelegt.

Für Ordnung auf der Platte sorgte der international geprüfte und durch viele Stahlbäder gegangene Schiedsrichter. Er hatte mit seiner Pfeife sein ganzes Rudel an Jaguars fest im Griff hatte. Jede/er einzelne war mit viel Spaß und guter Laune dabei und so wurde jedes erzielte Tor lautstark gefeiert und mit vollem Stolz in der Brust genossen. Selbst die Jaguars mussten darüber staunen, welche Talente in ihren Eltern steckten. Auf Elternseite waren bärenstarke Torhüterleistungen und auch brandgefährliche Rückraumwürfe zu bewundern. Auch wer dachte, dass die leichtfüßigen Jaguars ihre Schnelligkeit ausnutzen könnten, sah sich rasch getäuscht. Jeder bewegte sich wie ein Wirbelwind und so war das Tempo bei allen Mannschaften sehr hoch. Was auch zur Folge hatte, dass die kurzen Spielpausen reichlich mit Gesang und genüsslicher Nahrungsaufnahme verbracht wurden.  In allen Augen glänzte es vor Freude, diesen sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht zu haben

Die E-Jugend der FTG Frankfurt, bedankt sich bei ihren Eltern/Schwestern/Brüdern und Freunden und ist froh auch in Zukunft dieses Gemeinschaftsgefühl pflegen zu können.

Größer als Liebe, Respekt und Freundschaft können keine Geschenke sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*