Jaguars starten Super in die Quali

Neue Spielzeit, neue Handballer/innen und neue Herausforderungen.Unter diesem Motto starten nicht nur die Jaguars, sondern auch viele andere Vereine in die Spielzeit 2023/2024. Dennoch gibt es auch eine Art von Vertrautheit, gerade im Kreise der Jaguars.

So starteten die jungen Handballer/innen der FTG Frankfurt ohne große Vorgaben in die Quali zur Leitungsklasse. Zugelost in einer der schwersten Gruppe der Runde 1, wo sich schon etablierte Teams der Leistungsklasse und der letztmalige Bezirksmeister einfanden. Es gab nur ein Ziel der Jaguars, dem bereits in der letzten Spielzeit eingeschlagen Weg, weiter zu folgen. Mit Spaß an der eigenen Leistung und dem ganzen Teamgeist zu erleben. Angeführt durch den Kapitän und Fels in der Abwehr Lucas, traten die Jaguars gleich zu Beginn gegen den HSG Goldstein/Schwanheim recht spielbestimmend auf.

Leider wurden glasklare Torchancen zu leichtfertig vergeben, während die HSG ihre wenigen Torwürfe fast eiskalt verwandelten. Doch auch die Jungen FTG`ler, wussten sich zu steigern und holten in der knapp bemessenen Spielzeit durch schönes Kombinationsspiel Tor um Tor auf, sodass es Sekunden vor Schluss nach einem Unentschieden aussah. Mit der fast letzten Aktion trafen die jungen Handballsportler der HSG aber noch einmal unhaltbar für den sehr starken Moritz ins Tor der Jaguars. 5:6 hieß es schlussendlich für die HSG. Dennoch war man sehr zufrieden, in den Reihen der Jaguars zum Auftakt so ein starkes Spiel gezeigt zu haben. Nach einer kurzen Pause ging es dann sofort gegen die Bärenstarken Gastgeber der TG Sachsenhausen und diese zeigten, dass sie zurecht ein heißer Anwärter auf die Teilnahme der Leistungsklasse sind. Zwar konnten auch hier die Jaguars hervorragend mithalten. Doch wieder waren es die vergebenen Tormöglichkeiten, die am Ende den ausschlaggebenden Punkt ausmachten. So war auch die zweite Partie mit 4:7 verloren. Nun hieß es sich aufzurappeln, um das gesteckte Tagesziel nicht zu verlieren. Doch schwerer hätte die kommende Aufgabe nicht sein können. Traf man doch auf den letztmaligen Bezirksmeister, die Frankfurter Eintracht. Man wusste um die Stärken des Gegners und stellte sich exzellent darauf ein. Zudem stand in diesem Spiel mit Malek ein weiterer sehr starker Schlussmann zwischen den Pfosten der FTG.

Gekonnt und zielstrebig wurde von der ersten Minute an auf die spielerischen Mittel gesetzt und immer der freie Mitspieler zum Torabschluss gebracht. Die Eintracht hatte nur noch das Nachsehen und verstand die Welt nicht mehr, was sich gerade jetzt und hier auf der Platte abspielte. Am Ende waren die Jaguars mit 9:5 Toren der Sieger dieses Spieles. Im letzten Spiel dieser ersten Quali Runde hatten es dann die Jaguars mit der Zweiten Mannschaft der TG-Schierstein zu tun. Da dieses Team fast ausschließlich aus ehemaligen Spielern und Spielerinnen aus der letztjährigen Mini-Mannschaft bestand, waren sie auch in diesem Spiel gegen die Jaguars Chancenlos. Was aber hier bewundernswert war, war die Tatsache, dass kein Spieler/in trotz der klaren Unterlegenheit den Kopf in den Sand steckte, oder das Spiel einfach aufgaben. Auch dies spricht für eine großartige Mannschaft. Gerade dann, wenn man bedenkt, dass dies die ersten Schritte waren auf dem Parkett der E-Jugend. Daher ziehen alle Jaguars und deren Eltern den Hut vor dieser Mannschaft aus Schierstein.

„Wir haben heute einen ganz großartigen Tag erleben dürfen. Unsere Mannschaft zeigte sehr guten Handball und wir verstanden es heute, die meisten Torschützen, aller anwesenden Mannschaften aufs Tableau zu bringen. Die Eltern und unsere Fans, können sehr stolz auf die Kinder sein. Mit diesem Platz 3 und dieser sehr schweren Gruppe, haben wir gezeigt was in uns steckt. Unsere Mannschaft zeigt sich auch in den Übungseinheiten von der besten Seite und saugen alles auf was man ihnen beibringt. Vor 3 Jahren begannen wir und wir denken in dieser Spielzeit noch mehr guten Handball zeigen zu können. Der Anfang war nun schon Gut und lässt auf weitere spannende Tage hoffen. Ob ein Hoch, oder ein Tief in einigen Spielen auf uns zukommen, wird uns nicht bremsen können“. Konnten wir einem glücklich dreinschauenden Trainer Klaus abgewinnen.

Nun sind zwei Wochen Spielpause, bevor es in der zweiten Quali-Runde zuhause in der Sportfabrik weitergeht. Man darf gespannt sein, was dieser Tag bringen wird.

Bedanken möchte sich das Team um alle Jaguars, bei der TG Sachsenhausen, die diesen Tag Bombe durchbrachten. Diese Freundlichkeit und Herzenswärme aller Teams, wo es absolut keine Missgunst zu erkennen gab, findet man nicht oft in den Sporthallen. Obwohl dies in dieser Altersklasse (wie in allen andern auch) eigentlich immer Voraussetzung sein sollte. Denn nur so macht es auch den Kindern und Jugendlichen Spaß, ihren Sport mit Leidenschaft auszuüben.

Die Jaguars spielten wie folgt:

Moritz, Malek, Tom, Jannik, Jakob, Lucas, Leon, Jakob-George, Luis, Julian, Matti, Tjard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*