Minis – Erfolgreicher Spieltag bei der TG Sachsenhausen

Ein erfolgreicher Spieltag für die Minis bei der TG Sachsenhausen in der Halle Frankfurt Süd!

Auch bei einem Hallensport gibt es manchmal “widrige Verhältnisse”, dieses Mal war dies der äußerst rutschige Hallenboden. Spieler mit Schlittschuherfahrung hatten hier einen klaren Vorteil. Die beiden tollen Schiridamen haben das aber sehr gut kompensiert, es wurde sehr gelassen gepfiffen und den Kindern immer erklärt, warum gepfiffen wurde.

Die FTG zeigte eine gute Mannschaftsleistung, alle waren konzentriert bei der Sache und haben sich die Bälle zugespielt, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte.

Das erste Spiel ging gleich gegen die Gastgeber die leider nicht so richtig ins Spiel fanden. Am Ende stand es 10:1 (70:1), inkl. zweier Tore des Turnierdebüttanten Jonathan.

Gegen Hochheim war es dann die FTG, die sich sehr schwer tat. Der Gegner störte früh und hatte den besseren Spielaufbau. Es gab einen späten Anschlusstreffer durch Ayden kurz vor Ende, und Arne 1 im Tor verhinderte eine deutlich höhere Niederlage – Endergebnis 10:1 (80:1) für Hochheim.

Trotz dieses Stimmungsdämpfers sahen wir im dritten Spiel wieder eine souveräne FTG gegen Oberursel. Besonders in den ersten 10 Minuten klappte alles – gutes Zusammenspiel, solide Verteidigung und Abschlußstärke führte zu einer hohen Führung. Arne 2 im Tor hatte in den letzten 5 Minuten aber doch noch etwas zu tun und musste einige Chancen der Oberurseler klären. Am Ende stand es 12:3 (84:9) für unsere Minis.

Am Ende wurde auch im 4. Spiel, gegen Hofheim, gut verteidigt, nur der FTG Angriff fand in der ersten Hälfte nicht zusammen und lit unter Abschlussschwäche. Aber Artur im Tor verhinderte einige Chancen des Gegners. In der 2. Hälfte nutzte die Mannschaft die gegnerischen Schwächen aus und erspielte einen 11:1 (77:1) Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*