Minis – Erfolgreicher Spieltag bei der TSG Münster

Es war wieder ein erfolgreicher Spieltag bei der TSG Münster.

Obwohl am Turniertag kurzfristig zwei Stammspieler absagen mussten, konnten unsere Minis mit 8 Spielern nach Kelkheim fahren: Aidan, Arne 1, Arthur, Jonathan, Justus, Luk. Matvey und Mikail. Alle Spieler waren hochmotiviert, an die Siege vom letzten Turnier anszuschließen, insbesondere da laut Aussage eines Spielers das letzte Training “krass gut” gewesen sei.

Die Mannschaft traf im ersten Spiel auf Dotzheim/Schierstein und drängte voller Energie zum Tor. Leider gab es Pech bei der Verwertung der vielen Chancen und nur das konsequente frühe Stören der Verteidigung verhinderte einen hohen Rückstand. Tore von Aidan, Matvey und Luk reichten aber für einen 4:3 (12:3) Sieg der FTG.

Das Publikum sah dan im zweiten Spiel eine wesentlich treffsichere FTG (Tore durch Aidan, Matvey und Arthur), die sich mit einem ebenfalls abschlußstarken Münster I ein spannendes Duell lieferten. Münsters starke Schlußfrau verhinderte einen deutlich höheren Sieg unserer Mannschaft, aber nach einem guten Endspurt der Minis stand es am Ende 9:7 (27:21).

Gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber taten sich unsere Jungs aber leider etwas schwer. Es haperte mit Spielaufbau und Chancenverwertung und Schlussmann Jonathan musste einige Chancen der Gegner abwehren. Matvey und Aidan sorgten mit ihren Toren dafür, dass der Rückstand nicht zu groß wurde. Aber in der zweiten Spielhälfte klappte bei Münster alles und mit 5 unterschiedlichen Torschützen musste sich die FTG klar mit 5:9 (10:45) geschlagen geben.

Trotz dieses Rückschlages fanden unsere Minis aber im letzten Spiel gegen Petterweil wieder besser als Mannschaft zusammen, und dominierten den Gegner besonders in den ersten fünf Minuten. Torwart Arne verhinderte einige mögliche Anschlusstreffer und der Sturm nutzte den Raum, der ihm vom Gegner gegeben wurde. Matvey, Jonathan, Mikail, Luk und Arthur erspielten mit ihren Toren einen sicheren 11:2 (50:2) Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*