We Are Family

E1 Jugend FTG Frankfurt – SG Ober/Wehrheim 338:4 (Real. 26:4)

Schon als viele von uns Älteren 1979, beim Tanzen in der Disco mit der Gesangsgruppe Sister Sledge
und mit viel Spaß und Freude den Song „We are Family“ mitsangen, genauso kann man sich auch heute
fühlen, wenn man sich im Kreise der Jaguars der FTG Frankfurt befinden darf. Dass man den Wert
einer guten Familie nicht hoch genug legen kann, ist zu einem das Wertvollste und Liebenswerteste,
was uns als Kinder dieser Erde entgegengebracht wird. Auch wenn dabei jedes einzelne Kind einen
anderen Charakter mit in diese Waagschale wirft, ersetzt die Gemeinschaft mit der darin
vorhandenen Geborgenheit und dem respektvollen Umgang alles andere recht schnell.


„We Are Family“ ist bei der FTG Frankfurt nicht nur so eine schnell daherkommende Floskel. Nein,
vielmehr wird diese Tugend in jeder Mannschaft dieser Handballabteilung gelebt. So auch bei
unseren Jaguars. Was diesen Kindern auch sichtbar guttut und man sich an ihrem Lachen und freudig
aufleuchtenden Augen infizieren kann. So sprang dieser Funken in diesem Heimspiel auch sofort schon
zu Beginn der Partie gegen unsere Gäste aus Wehrheim auf beide Tribünen über. Was beide Fanlager
dazu nutzten, lautstark ihre im Herzen getragenen Mannschaften zu unterstützen.

Zu diesem letzten Heimspiel in dieser Spielzeit 2023/2024, hatten wir auch die Ehre unsere Sponsoren und Ehrengäste des Familiengeführten Unternehmens EDESSA zu begrüßen. Auch hier trifft der Satz „We are Family“ voll ins Schwarze. Es wurde zu keiner Zeit überlegt, als die Anfrage einer Unterstützung gestellt
wurde, diese Mannschaft im vollen Umfang zu unterstützen. Nein, man ging sogar so weit und
schloss sich dem Förderverein unserer Handballabteilung, ohne zu zögern an. Die Jaguars, ihre Trainer
und ihre Eltern sagen nochmals auf diesem Wege, vielen lieben Dank dafür und dies taten sie auch
im selben Atemzug, um ihr Orga – Team gleichzeitig mitzuehren, für all die Arbeit, die sie dem
Trainerteam in der E1 und E2 abnehmen.

Gespannt war man auf Seiten der FTG, mit welcher Mannschaft die Gäste an diesem Sonntag in der
Sportfabrik antreten würden. Im Hinspiel hatten sie ihre E1 aus der Leistungsklasse ins Rennen
geworfen und da war das Spiel ein echt spannender Kracher, der unsere Jaguars leicht am Ende im
Vorteil sah. So bereitete man sich sehr sorgfältig in der Vorwoche auf dieses letzte Heimspiel der
Spielzeit 2023/2024 vor. Da man durch eine sehr starke Leistung, die Fans schon einmal auf die
kommende Spielzeit begeistern wollte. Gleich zu Beginn dieser Begegnung sah man deutlich, dass die
Gäste aus dem Taunus an diesem Tag, hier keine Chance hatten, auch nur einen Punkt mit nachhause
zunehmen. Druckvoll begannen die Jaguars ihr gesetztes Vorhaben umzusetzen und spielten sehr
konzentriert und blitzschnell ihre Angriffe aus.

Da der Abwehrverbandum Lucas, Malek und Dominik absolut nichts anbrennen ließ und so dem wieder einmal bärenstark haltenden Schlussmann Moritz, eine Menge an Arbeit abnahmen, konnte man schon früh in dieser Begegnung sehr zufrieden sein mit den Jaguars. Das Trainerteam, um Luisa und Roland, konnten aber auch an diesem Tag keinen Fehler bei den Einwechselungen machen, da jeder einzelne Spieler der FTG Frankfurt hellwach und
mit einem Herzen aus Willen und Leidenschaft ausgestattet war.

So konnten die immer sehr tapfer
mitspielenden Gäste, erst beim Stand von 9:0 für die Jaguars, ihr erstes Tor erzielen. Bis zum
Pausenpfiff änderte sich aber der Spielverlauf nichts mehr und so wurden mit einer Pausenführung
von 14:3 für die FTG Frankfurt, die Seiten gewechselt. Mit einer neuen Zielvorgabe, alle 13
Feldspieler in die Torschützenliste zubekommen, ging es dann in den zweiten Abschnitt. Die Jaguars
erhöhten noch einmal das Tempo und ließen von nun an, die Gäste immer nur hinterherlaufen. Leider
wurde mal wieder, wie in der gesamten Spielzeit, zeitweise zu schnell und unpräzise viele 100%
Torchancen vergeben und ließen so verdientermaßen den Gästetorhüter zum Helden seiner
Mannschaft werden.

Doch gegen Mitte der zweiten Spielhälfte besannen sich die Jaguars wieder auf
ihre Tugenden und brannten ein reines Feuerwerk ab. Nur ein Gegentreffer in Hälfte zwei sprache
eindeutig dafür, dass die Jaguars der FTG Frankfurt einfach nicht zu bremsen waren. Als dann 3
Minuten vor Schluss, Ferdinand auch noch einen wunderschönen Treffer erzielte, war der Jubel in
der Halle nicht mehr zu bremsen. Jeder freute sich und die Jaguars hatten ihre Zielvorgabe
bemerkenswert erreicht und alle 13 Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Trotz aller Freude über diesen von Anfang an deutlichen Sieg, wurde nie dabei vergessen, dass auch die Gäste aus dem Taunus nie aufgaben, und alles versuchten ihre Tore zu erzielen. Doch an diesem Tag war
die Power und Schnelligkeit der Jaguars einfach eine kleine Nummer zu groß.
Nun geht es am kommenden Samstag zum letzten Punktspiel dieser Spielzeit nach Usingen. Leider
haben die Jaguars schon jetzt zwei Absagen zu verkraften. Können aber in diesem Spiel auf ihren
Neuzugang Tim zurückgreifen, der nun doch schon zu seinem Starteinsatz kommen wird und eine
absolute Verstärkung darstellen sollte.
Es werden wieder bestimmt sehr viele Fans mit nach Usingen reisen und wir von der E1 der FTG
Frankfurt, möchten und wollen auch in diesem Spiel dann unser Bestes geben.
Für die Jaguars spielten:
Malek, Ferdinand, Tilo, Luis, Mason, Jakob, Tjard, Matti, Lucas, Tom.H, Jannik, Tom.S, Dominik,
Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*