Herren I

FTG Frankfurt – TuS Nordenstadt 31:25 (17:13)

Am vergangenen Samstag hatte das lange Warten endlich ein Ende und die Mannschaften der FTG starteten in die neue Saison. Während die Damen und Herren 2 jeweils auswärts antreten mussten, hatten die Herren 1 den Aufsteiger aus Nordenstadt zu Gast. Im Vorfeld der Partie sickerte durch, dass die Nordenstädter gerne mit einer 3-2-1-Deckung agieren, auf welche man sich ausgiebig vorbereitet hatte. Auch wenn mit Lars Schmid, Lars Becker, Nick Lux und Sven Bartels sowie den Torhütern Nils Beuttenmüller und Daniel Neunert einige Stammspieler fehlten, konnte man mit einem vollen Kader, unterstützt durch Arthur Schmidt aus der 2. Mannschaft, aufbieten

Vor einer vollen Halle startete man hochmotiviert in die Partie und Nordenstadt überraschte mit einer 6-0-Deckung, was die Männer aus Bockenheim jedoch nicht vor Probleme stellte. Das 1:0 durch Arthur Schmidt sollte die 1. Führung bedeuten, welche bis zum Ende des Tages nicht mehr hergegeben werden sollte. Aus einer starken Deckung heraus konnte immer wieder das Tempospiel aufgenommen werden und schon nach 4 Minuten war die erste 3-Tore-Führung hergestellt. Die Gäste leisteten zwar Gegenwehr, fanden jedoch kein Mittel gegen die Abwehr der FTG und den starken Torhüter Tjorven Horns. Nach 27 Minuten stand es bereits 17:11 und die Bockenheimer hatten das Spiel völlig im Griff. Einige Unkonzentriertheiten ließen die Gäste noch einmal Ergebniskosmetik betreiben, sodass es mit 17:13 in die Pause ging.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Männer des Trainergespanns Kleer/Weber vor, dass man das Spiel nun entscheiden möchte und keine Hoffnung mehr bei den Gästen aufkommen lassen sollte! Die Trainer hatten offensichtlich die richtigen Worte gefunden und man konnte sich bis zur 43. Minute auf 8 Tore Vorsprung (23:15) absetzen. Die 3-2-1-Deckung der Gäste zeigte hier keine Wirkung und die einstudierten Abläufe funktionierten wie geplant. Nordenstadt konnte sich nur noch mit Fouls behelfen und David Jäger konnte mit insgesamt 6 7-Meter-Toren die Fehler der Gäste bestrafen. Eigentlich hätte das Spiel an dieser Stelle entschieden sein sollen. Man wäre jedoch nicht die FTG, wenn man es nicht nochmal spannend machen würde. Unnötige Fehler und vor allem eine extrem schwache Ausbeute von freien Würfen luden die Gäste zu Tempogegenstößen ein und plötzlich stand es in der 55. Minute nur noch 27:24. An dieser Stelle dann auch noch ein 7-Meter plus Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft und somit für Nordenstadt die Chance, auf 2 Tore heranzukommen. Der starke Tjorven Horns konnte diesen 7-Meter und einen weiteren Tempogegenstoß jedoch parieren und man konzentriertere sich und spielte einen insgesamt verdienten, wenn auch zu niedrigen 31:25 Heimsieg heraus.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte insbesondere Tjorven Horns heraus, der 2 Strafwürfe und mehrere freie Würfe parieren konnte. Ein Sonderlob haben sich David Jäger mit einer 100% Quote vom 7-Meterpunkt und Arthur Schmidt aus der 2. Mannschaft verdient.

Weiter geht es gegen den nächsten Aufsteiger aus Goldstein. Gespielt wird am Sonntag, den 22.09. um 16:00 Uhr in der Carl von Weinberg Schule. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Horns (Tor); Jäger (7), Schraven (6), Kürten (3), Speh (3), Mpouras (3), Weber (2), Mrad (2), Schmidt (2), Werdier (2), Normand (1), Fastner, Hater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*