D-Jugend Jaguars Freundschaftsspiel

FTG Frankfurt – HSG Isenburg/Zeppelinheim 24:11 (10:7)

35 Minuten voll überzeugt

Am gestrigen Dienstag konnten die jungen Handballer der FTG Frankfurt mit der HSG Isenburg/Zeppelinheim einen im Handballkreis Offenbach/Hanau spielende Mannschaft zu einem Freundschaft/Trainingsspiel begrüßen. Da auch die HSG in dieser Spielzeit erst in den D-Jugend Bereich aufgerückt waren. Hätten die Bedingungen zu einem kleinen Leistungsvergleich nicht besser sein können. Da dieses Spiel unter der Woche stattfand, konnte der Gast aber leider nur mit 9 Spielern teilnehmen, was sich im späteren Spielverlauf als klare Schwächung gegenüber dem vollbesetzten Kader der Jaguars bemerkbar machte. Die Jaguars der FTG Frankfurt wollten dieses Spiel zur weiteren Einbindungen einiger neuen Mitspieler nutzen, um ihnen die nötige Spielpraxis und Wettkampfhärte zu ermöglichen. So kam Konstantin zu seinem ersten Handballspiel und Emil A. sowie Oskar, war es möglich auf sich noch mehr aufmerksam zu machen. Allen dreien muss man bestätigen, dass sie durch ihre guten Trainingsleistungen ein wichtiger Teil der Jaguars geworden sind. Auf Seiten der Jaguars startete das Spiel aber sehr nervös und es wurden immer wieder unnötige Bälle leichtfertig verspielt und so luden sie immer wieder den Gast ein sich durch schöne Spielkombination einige Torchancen zu erspielen. Die aber dann auch wiederrum unser Bärenstarke Schlussmann Phillip, mit sehr gutem Stellungsspiel und Paraden zu Nichte machen konnte und so dazu beitrug, dass die Jaguars sich langsam ins Spiel einbringen konnten. Der gut aufspielende Tim und unser Mittelblock spielender Joost, organisierten die Abwehr und waren sich auch nicht zu schade dafür, den einen oder andern helfend bei Seite zustehen. Aus einem 1:3 machten die Jaguars bis zur Pause einen 10:7 Vorsprung. In der Pausenansprache einigte man sich darauf, dass das Tempo erhöht werden muss, um die Gäste auch mehr ins Laufen zu bringen. Gesagt getan, aus einer nun perfekt stehenden Abwehr, liefen die Jaguars eine erste Welle nach der andern und fanden zumeist immer den vorderstehenden freien Mitspieler, der dann zum Torerfolg einnetzte. Über den 10:7 Pausenstand wurde dann rasch ein 18:8 und endetet schlussendlich im 24:11 Erfolg der Jaguars der FTG Frankfurt.

Als der sehr gute Schiedsrichter Wieland dann zum Spielende pfiff, waren natürlich leuchtende Augen auf Seiten der Jaguars zusehen. Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass sich bei den Jaguars von 13 Feldspielern 11 in die Torschützenliste eintragen konnten und so für eine gute und geschlossene Mannschaftsleitung sorgten. Die jungen Handballer der FTG Frankfurt möchten sich natürlich von ganzem Herzen bei den Gästen aus Neu-Isenburg bedanken, dass sie es auf sich mahnen unter der Woche zu diesem Trainingsspiel (was für beide Mannschaften ein Erfolg war, da man sich so perfekt auf das nächste Punktspiel vorbereiten konnte) zu kommen und sogar reichlich an unterstützenden Fans im Schlepptau hatten. Auch unserem Vereinsschiedsrichter Wieland können wir nur Danken, dass er seine Freizeit so einteilte, um zweien Handballjugendmannschaften es zu ermöglichen in einem freundlichen und Fairen Spiel sich weiterzuentwickeln in ihren Lieblingssport.

Nun müssen die Jaguars am So. 29.09.2024 bei der Eintracht Frankfurt-Seckbach antreten und hoffen natürlich an diese gezeigte Leistung anknüpfen zu können.

Für die Jaguars spielten:

Tim, Lucas, Konstantin, Matti, Jakob, Malek, Oskar, Dominik, Phillip, Emil A., Luis, Tom, Joost und Emil W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*