E-Jugend II – Starker Kampfgeist im ersten Saisonspiel

Spielbericht: FTG E2 gegen TV Hattersheim (14.09.2024)

Am 14. September 2024 trafen die jungen Handballtalente der FTG E2 auf die Mannschaft des TV Hattersheim. Das Spiel begann um 15 Uhr und versprach von Anfang an spannend zu werden.

Erste Halbzeit

Aufstellung FTG E2:

  • Ria (Nr. 14)
  • Luca (Nr. 4)
  • Manuel (Nr. 13)
  • Arne 2 (Nr. 1, Torwart in der ersten Halbzeit)
  • Arne 1 (Nr. 8)
  • Matvey (Nr. 5)
  • Theo (Nr. 12)
  • Thomas (Nr. 9)
  • Marco (Nr. 10)
  • Moritz (Nr. 7)
  • Jannes (Nr. 2)
  • Theo W (Nr. 11)

Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste aus Hattersheim in Führung. Die FTG E2 zeigte ein eher starres und zögerliches Spiel, mit wenig Bewegung und unsicheren Zuspielen. Trotz eines gehaltenen Balls von Arne 2 konnte der Gegenstoß der FTG nicht verwertet werden. In der vierten Minute trafen die Gäste nur die Latte, doch in der sechsten Minute erhöhten sie auf 0:2.

Die FTG hatte wenige Chancen in den ersten fünf Minuten, und in der neunten Minute fiel das nächste Tor für die Gäste. Moritz und Luca hatten Torchancen, doch der gegnerische Torwart hielt stark. Zwei Lattentreffer von Moritz in der elften Minute und ein Supersave von Arne 2 hielten die Spannung hoch. Doch in der zwölften Minute stand es bereits 0:4.

Arne 2 zeigte weiterhin starke Paraden, darunter ein schmerzhafter Save mit dem Bauch in der 14. Minute. Ein Siebenmeter für die FTG, ausgeführt von Marco, traf leider nur die Latte. Die Gäste erhöhten in der 16. Minute auf 0:5, woraufhin die FTG eine Auszeit nahm. Trotz weiterer Chancen für die FTG und starker Paraden von Arne 2 fielen zwei schnelle Tore für die Gäste, die auf 0:7 erhöhten.

In der 19. Minute erzielte Arne 1 das erste Tor für die FTG, und Arne 2 hielt weiterhin stark. Zwei weitere Lattentreffer von Marco beendeten die erste Halbzeit mit einem Stand von 1:7.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit übernahm Arne 1 das Tor. Die Gäste trafen in der 21. Minute erneut, und Arne 2 scheiterte am gegnerischen Torwart. Das Spiel wurde flotter, doch die Gäste erhöhten in der 23. und 24. Minute auf 1:9 und 1:10. Ein Tor von Nr. 11 der FTG, begleitet von einer jubelnden Becker-Faust, brachte das 2:10.

Die Gäste antworteten schnell mit zwei weiteren Toren, doch die FTG kämpfte weiter. Arne 1 zeigte starke Paraden, und Matvey erzielte in der 31. Minute das 4:12. Die FTG kam durch Tore von Theo W und Arne 2 auf 6:12 heran, doch die Gäste konterten sofort.

Ein Abpraller von Marco führte zum 7:14, und Arne 2 erzielte in der 34. Minute das 8:14. Doch die Gäste reagierten schneller und erhöhten auf 8:15. Trotz einer weiteren guten Parade von Arne 1 fiel das 8:16, und die Gäste schlossen das Spiel mit einem schnellen 8:17 ab.

Fazit

Das Spiel endete mit einem Endstand von 8:17 (nach Punkten 32:102). Trotz der Niederlage zeigte die FTG E2 großen Kampfgeist und einige beeindruckende Paraden und Tore. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Arnes im Tor und die Tore von Theo W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*