Herren I verdienter Auswärtssieg

TSG Eddersheim II – FTG Frankfurt 25:29 (12:12)

Herren I siegen nach Leistungssteigerung verdient in Eddersheim.

Nach den ernüchternden Niederlagen in Dotzheim und Goldstein sollte es schon zum 3. Auswärtsspiel in Folge kommen. Neben den Langzeitverletzten meldeten sich auch noch einige Spieler krankheits- und urlaubsbedingt ab und die Hochzeit eines Mitspielers am Vorabend tat ihr übriges.

Nicht klar war es, wer auf der Heimseite auflaufen wird. Die Hausherren hatten erst eine Partie absolviert und die Gesichter aus den letzten Jahren waren kaum noch anzutreffen. Stattdessen trafen wir auf eine Junge und uns unbekannte Mannschaft. 

Einigen Spielern war der vorherige Abend sicherlich noch anzumerken, sodass man den Spielbeginn vollständig verschlief und ein grauenhaftes Spiel seinen Lauf nahm. Keine Bewegung im Angriff, Unkonzentriertheiten und zu schnelle Abschlüsse ließen die Hausherren auf 9:6 wegziehen. Erst nach und nach fingen sich die Männer aus Bockenheim und konnten bis zur Pause noch auf 12:12 ausgleichen. Entsprechend ist auch die Ansprache des Trainers ausgefallen und scheinbar sind die Verschlafenen wohl auch mal wach geworden.

Aron Kürten konnte mit 3 Toren in Folge eine Führung für die Gäste herausspielen. Insbesondere das Spiel über Aron Kürten im Rückraum und Mounir Mrad am Kreis bekamen die Edderseheimer nun gar nicht mehr in den Griff, sodass nach 48 Minuten die Vorentscheidung mit einer Führung von 6 Toren gefallen war. Auch eine offensive Deckung der Heimmannschaft konnte hier nicht mehr die Wende bringen und in den letzten 45 Sekunden kam es noch zu 4 Treffern, sodass ein 25:29 Auswärtssieg zustande kam.

Sicherlich war es kein schönes Handballspiel und ein ordentlicher Kraftakt. Umso wichtiger ist es, dass auch solche Spiele gewonnen werden. Herausragen konnten insbesondere Lukas Schraven und Aron Kürten im Rückraum, sowie Mounir Mrad am Kreis.  Auch Tjorven Horns hatte mit 3 vereitelten Strafwürfen einen großen Anteil am Auswärtssieg.

In der nächsten Woche ist eine ordentliche Leistungssteigerung nötig, um den Aufstiegsaspiranten aus Eschhofen zu schlagen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer*innen. Gespielt wird um 18:00 Uhr in der Sportfabrik. Zuvor haben die Herren II und unsere Damen bereits die Mannschaften von Eintracht Frankfurt zu Gast. 

Es spielten: Horns (Tor); Kürten (9), Mrad (5), Schraven (5), Bartels (3), Lux (2), Hater (2), Becker (1), Normand (1), Weber (1), Mpouras, Fastner. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*