Herren I

FTG Frankfurt – HSG Eschhofen/Steeden 24:33 (11:15)

Am vergangenen Samstagabend mussten wir am ersten Aktiven-Heimspieltag der Saison eine schmerzliche aber verdiente Niederlage beim Tabellenführer hinnehmen.

Durch Aushilfen aus Herren II und A-Jugend konnten wir zwar einen vollen Kader stellen (Danke euch!), insgesamt fehlten aber zentrale Akteure im Rückraum. Dies zeigte sich in jedem Falle durch eine geringere Durchschlagskraft im Positionsangriff und der zweiten Welle.

In den ersten 10 Minuten des Spiels konnten wir selbiges noch eng halten, ab dann kippte das Spiel aber zügig auf Seiten der Gäste. Diese führten nach 18 Minuten mit 4:10. Diesen Rückstand konnten wir noch etwas verkürzen, jedoch mussten wir bereits mit 4 Toren Unterschied in die Pause gehen. Innerhalb der zweiten Hälfte war das Momentum ein ums andere mal auf unserer Seite. Mehrfach hatten wir die Chance auf ein Tor heran zu kommen, jedoch konnten wir diese nicht nutzen. Ab der 46. Minute spielte dazu der zentrale Akteur der Gäste groß auf, alleine und über den Kreis wurden in der Zeit 8 Tore erzielt. Kämpferisch hielten wir bis zum Ende mit, auch wenn der größer werdende Rückstand durchaus auf dem Feld spürbar wurde. Insbesondere in der Abwehr fehlte dann bisweilen Spannung und Bissigkeit.

Zusammenfassend muss man nach der Leistung nicht enttäuscht sein, lange konnten wir das Spiel mehr oder weniger offen gestalten – außerdem ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Weiter geht es am Sonntag, 27.10.24 um 16 Uhr auswärts gegen die HSG BIK Wiesbaden.

Es spielten: Horns, Beuttenmüller (beide Tor); Becker (1), Brill (1), Weber (1), Mrad (1), Fischer (1), Kürten (4), Jäger (4), Mpouras (3), Bartels (7), Normand (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*