HSG BIK Wiesbaden – FTG Frankfurt 22:27 (9:11)
Am vergangenen Sonntag konnte die FTG ihr Punktekonto wieder ausgleichen und einen ungefährdeten Sieg bei der HSG BIK Wiesbaden holen.
Die spielfreie Zeit sollte genutzt werden, um Verletzungen und Krankheiten auszukurieren und trotzdem hatte man auch gegen BIK nicht den gesamten Kader zur Verfügung. So musste man, neben den Langzeitverletzten, unter anderem auf die erkrankten Sven Bartels und Dorian Werdier verzichten. Dafür durfte Jonathan Meier sein Debüt feiern.
Trotzdem nahm man sich einiges vor und konnte die Heimmannschaft direkt vor Probleme stellen, sodass diese erst nach knapp 10 Minuten zum ersten Torerfolg kam. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der die FTG immer vorlegen konnte. So stand es zur Pause 9:11 für die Gäste aus Bockenheim.
In der Pause wurde insbesondere die mangelnde Chancenverwertung angesprochen, die eine höhere Halbzeitführung verhindert hat und man nahm sich vor, dass das Spiel nun schnell entschieden werden sollte. So hatte Wiesbaden kaum noch etwas entgegenzusetzen und man konnte sich innerhalb von 5 Minuten auf 10:16 absetzen und eine Vorentscheidung herbeiführen. Spätestens beim 12:20 in der 42. Minute war das Spiel entschieden und die Gäste konnten nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Auch wenn es hier einen ungefährdeten Auswärtssieg gab, war es keine Leistung am Maximum. Insbesondere das Verwerfen von zahlreichen Tempogegenstößen und zu einfache Gegentore dürfen so nicht geschehen. Trotzdem kann auf dieser Leistung aufgebaut werden. Ein Lob haben sich vor allem die Abwehr, die Torhüter und Rückraumshooter Lukas Schraven verdient. Am kommenden Samstag dürfen wir die 2. Mannschafft der HSG EppLa empfangen. Los geht es am Samstag, 02.11. um 18:00 Uhr in der Sportfabrik. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Horns, Beuttenmüller (beide Tor), Schraven (6), Mrad (4), Jäger (4), Mpouras (4), Fastner (4), Kürten (3), Becker (2), Weber, Meier, Hater.