FTG Frankfurt – HSG EppLa II 26:24 (13:11)
Eine starke Abwehrleistung sicherte den Herren I der FTG am vergangenen Samstagabend beim Heimspiel gegen die Gäste aus dem Taunus den zweiten Sieg in Folge.
Der gut gefüllt Kader versprach einiges für das Heimspiel gegen eine Mannschaft, gegen die wir einige Niederlagen in der Vergangenheit einstecken mussten. Außerdem war die Motivation groß, dem Sieg bei BIK Wiesbaden einen zweiten folgen zu lassen. Wir starteten wie die Feuerwehr und lagen schnell mit 4:0 vorne, bis zur 10. Minute mussten wir daneben auch nur ein einziges Gegentor einstecken. Es zeigte sich schon hier, dass die Abwehr gut eingestellt war und sowohl individuell aber auch kollektiv im Verbund stark agierte. Herauszuheben hier war insbesondere Luke Schraven, ein Hüne im Abwehrverbund. Ein paar Unzulänglichkeiten im Angriff sorgten für eine etwas reduzierte Halbzeitführung von nur 2 Toren. Diese Tore konnten wir allerdings im gesamten Spiel bei uns behalten, sodass der Sieg zwar knapp war, allerdings zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet schien. Gegen Ende des Spiels zeigte sich allerdings einmal mehr, dass die Konzentration etwas nachließ und sich vermehrt technische Fehler einschlichen, daran müssen wir in Zukunft sicherlich arbeiten.
Neben Lukas Schraven, der schraubzwingenartig die Abwehr prägte, gilt es auch Rückraumspieler Lars Becker herauszuheben: Dieser erzielte saubere 7 Tore durch 1vs.1-Aktionen oder über den Block erzielte. Insgesamt muss man aber die wirklich starke Mannschaftsleistung in der Defensive benennen. Es wurde sauber verschoben, konsequent zugepackt und zielführend kommuniziert – so kann es weiter gehen.
Der Spielbetrieb geht am kommenden Samstagabend, 18 Uhr auswärts gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim weiter. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!
Es spielten: Neunert, Horns (beide Tor); Werdier, Kürten (5), Schmid, Hater (1), Weber, Mrad (1), Schraven (4), Mpouras (3), Fastner (2), Bartels (2), Becker (7), Normand (1).