Herren I bittere Niederlage

FTG Frankfurt – Eintracht Frankfurt 27:28 (15:16)

Am vergangenen Sonntagabend mussten wir eine bittere Niederlage beim Kellerkind Eintracht Frankfurt hinnehmen: Begleitet wurde die Niederlage von spielentscheidenden Spielleitungsfehlern und vor allem eigenem technischen Unvermögen in der Schlussphase.

Nach dem kleinen Rückschlag mit dem Unentschieden gegen Sindlingen/Zeilsheim, wollte man zwingend die Ungeschlagen-Serie weiterführen und gegen das Team aus dem Tabellenkeller einen Heimsieg einfahren. Ohne Cheftrainer Kleer und die beiden Rückraum-Mitte Spieler Kürten und Jäger, musste man allerdings von Anfang an etwas improvisieren. In der ersten Halbzeit fehlte uns vor allem die notwendige Unterstützung von Tor und Abwehr, sodass nicht nur viele Tore fielen, sondern wir zwischenzeitlich auch mit 5 Toren im Rückstand lagen (10:15, 23. Minute). Mit einem kleinen Zwischensprint, u.a. von Schraven (2) und Hater (1), konnte man den Rückstand bis zur Pause auf ein Tor beschränken. Die zweite Halbzeit verlief von Beginn an deutlich besser: Konsequenz im Angriff und eine schlagkräftige Abwehr inklusive Keeper Neunert ermöglichten das Spiel zu drehen (26:22, 48. Minute). Anschließend ging leider nur noch wenig zusammen: Lediglich ein einziges eigenes Tor in den letzten knapp 12 Minuten und dies per 7-Meter, ermöglichte den Gästen das Spiel wieder offen zu gestalten und sechs Sekunden vor Schluss sogar den Siegtreffer zu erzielen – vorausgegangen ein weiterer eigener Angriff mitsamt technischem Fehler.

Der Rückschlag schmerzt immens, dennoch gilt es auf kommenden Samstag zu schauen. Das beliebte Auswärtsspiel bei der TG Sachsenhausen steht an, 19 Uhr. Hier müssen wir ein anderes Gesicht zeigen, auch um auf der anschließenden Weihnachtsfeier den erwünschten Erfolg kräftig feiern zu können!

Es spielten: Horns, Neunert (beide Tor); Fastner, Becker (1), Werdier (1), Mpouras (2), Mrad (2), Hater (3), Lux (3), Normand (4), Bartels (5), Schraven (6).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*