Noch vier Wochen

Jaguars fahren zur Mini-WM

Wer hätte das zum Jahresbeginn 2024 gedacht, dass die FTG Frankfurt im Januar 2025, 16 Jugendnationalspieler in ihren Reihen vorweist, welche dann in Hannover mit um den Handball- Weltmeistertitel im Bereich männl. D-Jugend spielt.  32 der besten Mannschaften aus ganz Europa haben sich diese Startplätze erkämpft und dürfen nun vor ausverkauften Sporthallen rund um Hannover ihr bisher gelerntes Können unter Beweis stellen. 

“Dies ist für uns und den ganzen Verein der FTG Frankfurt eine große Ehre“, ließ ein glücklicher Trainer Klaus hören, mit der Gewissheit verbunden, dass diese 3 Tage im Leben seiner Spieler noch weit bis ins hohe Lebensalter in Erinnerung bleiben werden.  Unsere jungen Handballsportler werden in Vertretung der Vereinigte Staaten von Amerika an den Start gehen und dessen Landesfarben tragen und bestmöglichst präsentieren. In der Gruppe E, wird man es mit Norwegen (HSV Hamburg), Portugal (HSV Wuppertal) und Brasilien (VFL Hameln) zu tun bekommen. Allesamt Jugendvertretungen aus der 1. Bis zu 3. Bundesliga. „Wir haben eine Hammergruppe zugelost bekommen. Aber wer Weltmeister werden will, muss alle schlagen und wir können dies als krasser Außenseiter für uns nutzen und so für einige Überraschungen sorgen“, grinste Trainer Klaus verschmitzt und meint seine guten Handballspieler bestens zu kennen.

Ja, vielleicht ist dies auch gar nicht so unmöglich und die Jaguars glauben ganz fest an ihre Chance, auch wenn sie noch so klein sein sollte. Schon jetzt steht fest, dass sie mit Kroatien (Anderten 2), die jüngste Mannschaft stellen werden, die dieses Abenteuer angehen werden.

Für kräftige Unterstützung in den Gruppen und weiteren Spielen ist bestens gesorgt. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister, werden sich in den proppenvollen Hallen schon bemerkbar machen und unsere Jaguars anfeuern, was das Zeug hält. Zumal auch die besten Fans aller 32 Nationen einen Preis erhalten werden und diesen glücklichen Gesichtern kann man einfach den Stolz und gleichzeitig die Rührung, um ihre da unten auftretenden Kinder, ablesen.

Das erste Ziel der Jaguars in diesen 3 wundervollen Tagen wird eindeutig sein, viel Spaß und Freude dabeizuhaben, wie viele Menschen ihre Leistungen mit Jubel belohnen werden, um so zu sehen, was dieser Handballsport alles in Bewegung setzten kann, ohne dabei der Fairness und Achtung vor einander zu verlieren. Ziel Zwei ist auch schon gesetzt, dass man trotz der großen Konkurrenz eine gute Platzierung in der Endabrechnung mit nach Hause bringt. Was am Ende auch der Weltpokal des Weltmeisters sein könnte! Warum sollte man auch nicht daran glauben, etwas zu erreichen, womit niemand rechnet.

„Die FTG Frankfurt sollte schon einmal am 06.01.2025 das große Fenster in der Sportfabrik bereithalten. Das wird der Tag, wenn wir dann aus Niedersachsen wieder Zuhause sind und diesen riesigen Pokal allen zeigen können“ schmunzelte Trainer Klaus. Dem man den Stolz auf seine Mannschaft an den Augen ablesen kann. Da sie bei jedem Wort über seine Jungs voll glänzen und leuchten.

Vielleicht drücken auch alle Sportler/innen der Handballabteilung in diesen drei Tagen ganz fest die Daumen und schicken uns viele gute Gedanken zu. Die uns dann noch mehr bestärken werden, für unseren Verein zu glänzen.

Folgende Jaguars, werden die Farben der Vereinigten Staaten von Amerika in Hannover bei der Handball-Weltmeisterschaft vertreten:

Philipp, Jakob, Tom, Mason, Matti, Jannik, Felix, Tim, Lio, Lucas, Malek, Moritz, Luis, Emil, Tjard, Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*