Perfekter Jahresabschluss 2024

MJD FTG Frankfurt – HSG Schwalbach/Niederhöchstadt    26:9 (13:6)

Als das „HO, HO, HO“ des Nikolauses sich schon in den Weiten der umliegenden Wälder Frankfurts verhallte und man sich notgedrungen die leichten überflüssigen Schokoladen Gram an den Hüften wieder abtrainierte. Es raschelt nun schon das wunderschöne Geschenkpapier in den für Kinderaugen noch verborgenen Türen und gibt dem Christkind eine Menge an Aufgaben mit. Viele Wünsche und auch Sehnsüchte nach Glück und Geborgenheit sollen auch in die Herzen der Menschen gelangen.

So zeugen heute schon in den Himmelsnächten viele hell erleuchtete Sterne von den bevorstehenden Ereignissen, die auf uns Eltern, Verwandte und Großeltern und selbst auch auf unsere Jaguars der FTG Frankfurt warten. Auch die Jaguars wollten sich als Mannschaft ein eigenes, wunderschönes Geschenk zum Jahresabschluss machen. Als man letzte Woche, mit dem Auswärtssieg in Steinbach/Glashütten, schon ein Ausrufezeichen setzte, dass ab nun wieder mit den Jaguars zu rechnen ist.

So wollte man gegen den Gast aus Schwallbach nachlegen. Da man im Hinspiel bereits die Spielstärke der Gäste zu spüren bekam und man sich nur dank einer hervorragenden zweiten Spielhälfte am Ende dann doch noch deutlich absetzen konnte. Wollte man es an diesen frühen Sonntagmorgen nicht darauf anlegen, wieder einen starken Kraftakt auf die Platte legen zu müssen.

Hochmotiviert gingen die Jaguars, der FTG Frankfurt dieses letzte Punktspiel 2024 an und legen durch ein gutes Abwehrspiel schon früh die Zeichen auf Sieg. Schnelles und temporeiches Spiel mit wenigen (fast gar keine Fehler) Unachtsamkeiten. Drückte man den Gästen aus Schwalbach ihren Stempel auf. Konnten diese sich dann doch einmal durch die Abwehrreihen der Jaguars mogeln, war zumeist unser sehr starker Schlussmann Philipp zur Stelle und nahm ihnen durch Superparaden die Möglichkeit zum Torerfolg.

Die Fans auf den Tribünen, kamen voll auf ihre Kosten und an den lächelten Gesichtsausdrücken, konnten man erkennen, dass alle sehr zufrieden waren, mit dem was ihnen die Jaguars boten. Spielmacher Lucas oder zum späteren Zeitpunkt Matti, zogen ihre Fäden und brachten so den Rückraum und Kreis in hervorragende Wurfpositionen, die dann fast zu 90 Prozent in Tore umgesetzt wurden. Wieder war es für den Trainer möglich, alle seiner Jaguars ins Rennen zu schicken, ohne dass auch nur ein kleiner Bruch im Spielsystem entstand. Ganz im Gegenteil, selbst die sehr jungen Jaguars Tjard und Simon blitzten mit ihrem Können auf und halfen so mit ihren Toren, einen am Ende als mehr verdienten Heimsieg einzufahren. „Man sieht, dass hier nun wieder eine Mannschaft auf der Platte stand, die miteinander vieles erreichen möchte und alle ihr Bestes oder sogar mehr geben für unsere Mannschaft“, lobte ein sehr zufrieden wirkender Trainer sein Team.

Nun stehen für die Jaguars zum Abschluss, noch eine sportliche Weihnachtsfeier und zuletzt ein Mannschaftsausflug zum Trampolinspringen an. Bis man dann gespannt auf den 24.Dezember warten kann, um mal zu sehen, ob das Christkind auch all seine Augen auf die guten Leistungen der Jaguars geworfen hatte.

Die Jaguars der FTG Frankfurt, wünschen allen die ihr Herz an sie verloren habe, den Großeltern/Geschwistern und allen Mitgliedern der Handball Abteilung der FTG Frankfurt, sowie natürlich allen Handballern/innen auf dieser unserer Welt, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst alle eure Herzen sprechen und füreinander Dasein. Dann kann auch ein Leben fröhlich und mit wärme im Herzen geführt werden. Doch dieses kann man leider nicht einfordern, sondern muss von jedem Menschen von sich selbst kommen, um zu verstehen, dass alles nur gemeinsam uns stark macht.

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025

Für die Jaguars spielten:

Philipp, Tom, Tjard, Dominik, Matti, Tim, Jakob, Lucas, Simon, Oskar, Emil, Joost, Malek 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*