Herren I mit Kantersieg

FTG Frankfurt – TSG Eddersheim II 36:19 (16:10)

Herren I mit Kantersieg im Nachholspiel. 

Zur ungewohnten Anstoßzeit an einem Dienstagabend sollte es zum Duell Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter kommen. Auf Bitten der Gäste wurde das Spie verlegt und die Ausgangslage war klar: Eddersheim mit 0 Punkten auf dem letzten Platz, während die FTG mit einem Sieg von Platz 13 auf Platz 8 in der Tabelle springen konnte. Klar war aber auch, dass man die Gäste nicht unterschätzen durfte, da man sich bereits im Hinspiel schwergetan hat.

Mit vollem Kader angetreten konnte Nils Beuttenmüller bereits nach einer Minute einen 7-Meter entschärfen und im Gegenzug ging man mit 1:0 in Führung. Eine Führung, die bis zum Ende des Spiels bestand haben sollte. Nach und nach setzten sich die Männer aus Bockenheim über 5:1 auf 10:5 ab und zwangen den Gästetrainer zur Auszeit. Diese zeigte Wirkung und die Gäste verkürzten mit einem 3:0 Lauf auf 10:8 (15.). Die Auszeit des Trainergespanns Kleer/Weber war folgerichtig und die Bockenheimer stellten ihrerseits mit einem 3:0 Lauf den alten Abstand wieder her und bis zur Pause konnte man sich auf 16:10 absetzen.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, dass man die Eddersheimer nicht mehr rankommen lassen möchte und das Spiel zeitig entschieden werden soll. Auch das gelang und unterstützt von zahlreichen Paraden durch Spielkamerad Beuttenmüller, konnte man sich bereits in der 38. Minute eine 10 Tore Führung erspielen, sodass das Spiel an dieser Stelle entschieden war. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und die Gäste gaben sich keineswegs auf. Auf jede Bemühung der Gäste folgte jedoch eine Antwort der FTG, sodass man sich bis zum Ende des Spiels auf 36:19 absetzen konnte.

Unter dem Strich bleibt ein verdienter Kantersieg gegen einen Gegner, der sich bis zum Ende nicht aufgegeben hat und einen fairen Kampf geliefert hat. Hervorzuheben sind Keeper Beuttenmüller, der einige freie Bälle halten konnte, Nick Lux vom 7-Meter Punkt und Justus Brill aus der A-Jugend, der erneut aushalf und im Innenblock eine starke Vorstellung zeigte.

Weiter geht es am Samstag um 19:30 Uhr in Eschhofen, wo man wieder in der Außenseiterrolle ist aber mit Selbstvertrauen anreisen wird. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten: Beuttenmüller, Neunert (beide Tor), Lux (10), Bartels (6), Becker (5), Werdier (4), Schraven (3), Kürten (3), Rüsch (2), Mrad (2), Normand (1), Fastner, Schmid, Brill.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*