D-Jugend Sportabzeichen

FTG Frankfurt

D1 und D2

-Jaguars-

Jaguars Top Fit zum Sportabzeichen

Die Idee war zwischen der D2 Trainerin Hasna und dem Trainer der D1 Roland, sehr schnell in die Tat umgesetzt. Die Kinder der D1 und D2 der FTG Frankfurt das Sportabzeichen machen zulassen.

Durch den Kontakt zu dem letztjährigen Jugendvorstandmitglied Michael, war auch schnell der richtige Mann gefunden, der schon über viele Jahre zuvor Jugendlichen und auch Erwachsene das Sportzeichen abnahm. 25 Jaguars aus beiden Mannschaften nahmen diesen Härtetest auf sich und mussten sich in verschiedenen Disziplinen beweisen. Dennoch war die Zielsetzung, dass alle 25 ihr Sportabzeichen bestehen. So machten die Betreuer mit Michael zwei Termine aus an denen die Disziplinen plus einer möglichen Nachprüfung stattfinden sollten. Pünktlich, wie man es von den Jaguars gewohnt ist, trafen alle 25 Jaguars auf den Sportgelände von Blau-Gelb Frankfurt ein. Hier auch nochmals ein großes Dankeschön an die Blau – Gelben, dass sie uns für diese zwei Tage den Platz freihielten. Da sich auch viele Eltern dieses Spektakel ansehen wollten. Sah man die Traube der Handballtruppe der FTG Frankfurt, schon vom weiten. Auch die Akustik der Unterstützung der jungen Sportler, stand der im nahe gelegen Waldstadion im nicht nach. Schon der erste Wettkampftag zeigte deutlich, dass die Jaguars Top Fit in diese Aufgaben gingen. Super Zeiten im Sprint, große weiten beim Weitsprung sowie sehr weit geworfene Bälle, ließen zu großen Abschluss, die 800 Meter, keinen Zweifel daran, dass dieses Sportabzeichen nur in Gold, Silber und einen sehr leichten hauch von Bronze aufweisen würde. Sehr zufrieden konnten so Michael, die Trainer und die voller Stolz dreinschauenden Eltern, am ersten Tag die Wettkampfstätte verlassen.

Zwei Wochen gingen ins Land, bevor man sich zum zweiten male traf, um noch mehr aus den Jaguars herauszukitzeln. Selbst Hasna ließ es sich nun nicht nehmen und schloss sich der jungen Garde an und was soll der Chronist sagen, auch Sie zauberte hervorragende Zeiten auf die Tartanbahn. Jeder Jaguar konnte am zweiten Tag, seine zuvor schon sehr guten Zeiten, Weiten nochmals übertreffen und so lagen sich alle am Ende jubelnd in den Armen, auch diese Herausforderung mit ganzem Einsatz und Ehrgeiz gemeistert zu haben. Zu Belohnung hagelte es Gold und Silber und mit ganz, ganz, ganz knappen Abstand auch Bronze. Es war einfach sehr schön mitzuerleben, dass sich die jungen Handballsportler auch in der Leichtathletik stark zeigten und verdient mit strahlenden Gesichtern in der Nacht einschlafen konnten. Vielleicht träumte der eine oder andere auch davon, dass es ihnen Mama und Papa gleichtun würden!

Man ist im Trainerteam der Jaguars drauf und dran, auch diese Träume für ihre Schützlinge umzusetzen. So planen sie jetzt schon das Sportabzeichen für die Eltern. Schon einige zeigten Interesse, die vieles erwarten lässt. Den der Handballsport bei den Jaguars bedeutet nicht nur in die Halle und wieder raus. Nein vielmehr setzt man auf eine Gemeinschaft und Spaß miteinander und das egal in welchem Alter. Die Trainer und Michael stehen bereit und hoffen auch hier auch sehr starken Zulauf!

Sportabzeichen ist nicht nur eine Auszeichnung für eine hervorragende Leistung. Nein es gibt einem auch das Gefühl, mit Menschen zusammen etwas erreicht zu haben, wo man sich wohlmöglich alle nicht getraut hätte. Doch was gibt es Schöneres als mit anderen Eltern einen wundervollen Tag zu verbringen und sich gegenseitig mit Freude und Zuneigung belohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*