




FTG Frankfurt
D1
-Jaguars-
Trainingslager ein voller Erfolg
Kurz vor dem Start in die neue Spielzeit 2025/2026, machte am letzten Wochenende die D1 Jugend der FTG Frankfurt ein Trainingslager über 3 Tage im schön gelegen Grävenwiesbach.
16 Top motivierte Jugendliche und 3 Betreuer reisten so gegen 16:00 Uhr letztem Freitag von Frankfurt nach Grävenwiesbach. Gespannt durfte man sein, wie die Spieler der Jaguars ihr erstes Trainingslager unter den Fitischen ihres Trainers angehen werden. Schon jetzt darf geschrieben werden, dass ihr Trainer nicht stolzer auf seine Mannschaft hätte sein können. Selbst frühe Weckzeiten (als der Wald noch dunkel und nebelverhangen daherkam), schreckte die Jungs nicht und jeder stand pünktlich zu den Laufeinheiten parat. Die Trainingseinheiten, die im Ganzen 6 Einheiten enthielten, waren straff organisiert und immer mit dem Frühstück, mittags und Abendessen sowie der eingeplanten Spielerfreizeit (die ausgiebig im Wald oder am Basketballkorb verbracht wurden) angeordnet worden waren, konnten stehts pünktlich beginnen und ihren Zweck erfüllen. Die Events, Mannschaftsbesprechungen, Lagerfeuer mit Stockbrot und das sehr schöne Bogenschießen und nicht zu vergessen, die ganzen Team Spiele, ließen dann das anstrengende Training vergessen und brachten eine Menge an gewinn mit sich. So konnten die Spieler mit viel Spaß sich besser untereinander verstehen und Stärken aber auch Schwächen ihres Mitspielers besser einzuschätzen und in die Teamarbeit einbinden. Für gutes Essen, einen ordentlichen Schlafplatz und einer mehr wie großartigen Umgebung, sorgte die Jugendherberge. Alles war perfekt vorbereitet und ging die 3 Tage problemlos vonstatten, so dass sich jeder Jaguar nur auf das Hauptziel dieses Trainingslagers konzentrieren konnte. Zwar waren viele am Sonntagnachmittag vor der Heimreise Müde. Aber jedem konnte man in seinem Gesicht ablesen, dass es ihnen nicht nur gut gefallen hatte, sondern dass man auch darauf Stolz war, dass sich 3 Menschen die Zeit nahmen, dieses mit ihnen durchzuführen. Auch Trainer Klaus, möchte sich ganz tief aus seinem Herzen heraus bei Nicola und Maik bedanken. Beide Unterstützten wo immer es ging und auch nötig wurde und stellten ihre eigene Freizeit ganz in den Dienst für unsere Jaguars. Dies kann man beiden nicht hoch genug anrechnen, da dies in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich ist. Ohne Euch beiden, wäre dies alles überhaupt nicht möglich gewesen.
Für die Jaguars der FTG Frankfurt, waren dies 3 wunderbare Tage. Die sie bestimmt auch im weiteren Lebensverlauf prägen werden. Da sie spürten und lernten, was es heißt, Füreinander da zu sein, sich zu respektieren und selbst dabei zu spüren nicht allein gewesen zu sein!
So Leben wir dies auch bei der FTG Frankfurt. Sport bringt nicht nur zusammen, sondern man findet Freunde für das ganze Leben. Das macht den Handballsport bei der FTG Frankfurt aus!