FTG Frankfurt
D1
Jaguars
HSG Ost-Sulzbach – FTG Frankfurt 15:30 (06:15)
Jaguars bleiben weiterhin oben dabei!
Nachdem das letzte Punktspiel vor den Herbstferien von den Gästen der HSG MainNidda abgesagt wurde.
Hatten die Jaguars der FTG Frankfurt nun eine längere Pause als selbst gewünscht. Zudem erschwerte sich die Vorbereitung auf das Spiel in Sulzbach, da aus Hallen Mangel nicht ausreichend Übungsstunden angesetzt werden konnten. Aber auch alle ungewohnten Umstände, brachten die Jaguars nicht von ihrer aufgenommen Fährte ab. So hieß es auch in diesem Spiel volle Pulle nach vorne. Durch ein hohes Laufpensum wollte man den Gastgebern schnell den Stecker ziehen. Was auch bestens in der Anfangsphase dieses Spieles gelang. Doch dann wechselten die Gastgeber ihre Strategie. Statt Handball zuspielen, erfanden sie das Standhandballspiel neu. Minutenlang konnten sie sich auch durch die Unterstützung der Schiedsrichterin, den Ball Hin und Her spielen. Über die gesamte Spielzeit bekamen die Gastgeber nur einmal ein Zeitspiel, was schon aus Sicht der Jaguars ärgerlich war. So entwickelte sich ein äußerst langweiliges Jugendhandballspiel. Das selbst einige Zuschauer nutzten, um sich auf einer anderen Art ihre Unterhaltung zu suchen. Auch versuchten die Jaguars jeden Körperkontakt zu vermeiden, da bei der kleinsten Berührung die Gastgeber auf dem Hosenboden lagen, um wieder und wieder einen Freiwurf zubekommen. Dabei hätten die Gastgeber diese Spielweise gar nicht nötig gehabt, da es auch sehr Talentierte junge Handballsportler in ihren Reihen gibt. Gefühlt hatten die Jaguars gute 15 Minuten den Ball wohl selbst in der Hand. Was für ein schönes ansehnliches Spiel zu wenig war. Daher ist dieses Punktspiel sehr schwer einzuschätzen, und sollte auch von allen Fans so zu gewertet werden.
Jetzt gehen die Jaguars der FTG Frankfurt wieder in eine kleine Pause und können sich so weiterhin auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.
Es spielten:
Moritz, Jannik, Tilo, Mason, Malek, Tim, Matti, Lucas, Luis, Oskar, Tom, Jakob, Levi
Die jungen Jaguars möchten auf diesem Wege auch nochmal vielen, vielen, vielen Dank sagen an Frau Dr. Nicola Langmaack. Durch Sie erhielten die Jaguars nun einen Wunderschönen Trikots- Satz, der sie nicht nur hübsch aussehen lässt, sondern auch in der Größe gewählt wurde, dass man noch einige Spielzeiten seine Freude daran hat. WIR SAGEN vielen DANK!