FTG-Turnier 2019

Kein Rasenturnier der Handballabteilung der FTG Frankfurt ohne einen Regenschauer – der Fluch konnte auch 2019 nicht gebrochen werden, was dem erfolgreichen Wochenende jedoch keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, da sich frühzeitig die Damen- und Herrenmannschaft aus Bad Camberg für eine Übernachtung angekündigt hatten, begann das schweißtreibende Wochenende für die Organisatoren und Helfer bereits an Fronleichnam.

Image
Getreu dem Motto: „Viele Hände – schnelles Ende“ wurden in Rekordzeit Zelte, Grillstation und Getränkestand aufgebaut und die Handballfelder auf Vordermann gebracht.
Getränkestand aufgebaut und die Handballfelder auf Vordermann gebracht.
Den Auftakt machte am Freitagabend das Fun-Mixed-Turnier der Aktiven, bei dem der Spaß definitiv im Vordergrund stand. An der Seitenlinie sorgte der DJ während und nach den Spielen für musikalische Unterhaltung und das ein oder andere Getränk wurde gemeinsam mit den Mannschaften aus Bad Camberg verzehrt, bis die „Nightwatch“ (großer Dank an die Männer der ersten Herren für ihren Einsatz) in den frühen Morgenstunden die Nachtruhe einläutete.

Am Samstagmittag fiel dann um 13:30 der offizielle Startschuss mit dem ersten Turnierspiel. Bei den Damen komplettierte die TSG Niederrodenbach das Trio neben Bad Camberg und den Gastgeberinnen der FTG Frankfurt, bei den Herren wurde eine Fünferrunde gespielt. Bei besten Rahmenbedingungen mit Sonnenschein, zahlreichen Entertainment-Einlagen der Turnierleitung und zwei sehr unterhalt­samen Partien „Eltern gegen Kinder“, war es ein rundum gelun­gener erster Turniertag… bis zum Finale der Männer.

Image
Pünktlich vor dem letzten Anwurf des Tages zogen Regen- und Gewitterwolken auf, die ein Austragen unmöglich machten. Kurzerhand wurde die Regenpause für die große Verlosung
genutzt, wobei jedes Los ein Gewinn war. Die Turnierorga hatte keine Mühen gescheut und im Vorfeld viele attraktive Preise bei Sponsoren einsammeln können (ein Riesendankeschön an „Keule“ und „Zöppi“!).  Im Laufe des Abends verzogen die Regenwolken sich, sodass spontan noch die obligatorische Runde Flunkyball gespielt werden konnte, bevor erneut bis spät gefeiert wurde.

Im Gegensatz zum Vorjahr war bei dem Jugendturnier Kaiserwetter angesagt – keine Wolke weit und breit, sodass die Spiele pünktlich um 10 Uhr beginnen konnten. Mit viel Spaß und großem Ehrgeiz kämpften alle Mannschaften bei bestem

Image

Wetter um den Turniersieg und unsere Helfer an den Ständen mit all den
Hungrigen und Durstigen. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Eisstand – bei Temperaturen von knapp 30 Grad sorgte dieser bei Jung und Alt für eine erfrischende Abkühlung zwischendurch. Gegen 16 Uhr hatten auch die Jugendmannschaften genug in der Sonne geschwitzt und in hart umkämpften Spielen alles gegeben. Im Anschluss wurden die letzten Reste vom Kuchen- und Grillbuffet vertilgt, bevor es an den Abbau ging.
Das Fazit des Orgateams war trotz des Mehraufwandes durch den zusätzlichen Freitag und den vielen Attraktionen von DJ über die Verlosung und der Tombola bis hin zum Eismann rundum positiv. Super Wetter, eine tolle Stimmung, zahlreiche Sportler und Gäste haben wieder einmal für ein tolles Turnier gesorgt. Last but not least geht ein großer Dank an die vielen Hände im Vorfeld und während des Turniers, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre (Orgateam, Standbetreuung, Schiedsrichter, Eltern, und und und) – wir sagen Danke! Und ein besonderer Dank an Andi, der an diesem Wochenende von morgens bis abends fast im Alleingang die Turnierleitung gestemmt hat! Wir versprechen Besserung ☺.
Der Termin für unser Turnier in 2020 steht schon fest und mit neuem Orgateam kommt frischer Wind ins Spiel! Wir freuen uns, wenn
ihr am 27./28.06. 2020 dabei seid!

Hier noch ein paar Fotos vom Turnier
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Kommentare sind geschlossen.