Saisonbericht Damen I 2017/18

Nach einer für alle Beteiligten doch eher ernüchternden Rückrunde, in der wir zum Teil vom (Verletzungs)Pech verfolgt wurden, ist die Mannschaft nach einer längeren Pause Anfang Juni in die Vorbereitung gestartet. In der ersten Phase standen hierbei zunächst Laufeinheiten, sowie Kraft- und Athletiktraining auf dem Programm. In der zweiten Phase lag der Schwerpunkt auf dem spielerisch-taktischen Bereich, wobei vor allem wichtig war, Spielabläufe neu abzustimmen und schließlich zu festigen.

Bereits zum Ende der vergangenen Saison und auch während der Vorbereitung haben sich die ersten personellen Veränderungen in der 1. Damenmannschaft getan. Im Tor werden die FTG-Mädels in der kommenden Saison von Anni Lill und Michéle Kremer unterstützt. Beide konnten in Testspielen bereits ihr Können unter Beweis stellen und werden sicherlich einen starken Rückhalt für das Team darstellen.

Auch auf den Außenpositionen wird es mit Celina Borchert, Lotte Groß und Cindy Kponomaizo neue Gesichter geben und Katharina Dötsch wird den Rückraum verstärken. Alle Mädels konnten sich schnell ins Team einfinden und haben sich auch spielerisch bereits als große Bereicherung für die Mannschaft erwiesen.

In mehreren Trainingsspielen und Turnieren konnte das Trainergespann, das auch in der kommenden  Saison aus Thomas Rösgen und Pelle Kohlenbeck bestehen wird, unterschiedliche Abwehrsysteme, sowie verschiedene personelle Konstellationen ausprobieren.

Das gesamte Team freut sich darauf, ab September wieder angreifen zu können und hofft neben vielen Punktgewinnen natürlich auf eine faire und verletzungsfreie Saison.

Kommentare sind geschlossen.