Schuss ins neue Jahr 2019

Alle Jahre wieder…. treffen sich die Handballer im Januar zur traditionellen Alternative zur Weihnachtsfeier. Am 19. Januar 2019 durften die Verantwort­lichen der Handballabteilung der FTG Frankfurt zahlreiche Aktive, Passive sowie Freunde und Familie zum „Schuss in Neue Jahr 2019“ begrüßen.


Besonderes Highlight in diesem Jahr: Im Rahmen der Handball Weltmeisterschaft traf die deutsche Nationalmannschaft in ihrem ersten Hauptrundenspiel auf Island, sodass das Orga-Team für diesen Abend auch ein Rudelschauen organisierte. 
Im Vorfeld an die Feierlichkeiten gab es mehrere Schreckminuten, als kurzfristig bekannt wurde, dass das Event aufgrund einer Doppelbelegung nicht wie geplant auf dem Gelände der Rödelheimer Fußballer stattfinden konnte. Glücklicherweise war das Vereinsheim der Tennisabteilung der FTG Frankfurt in Rödelheim verfügbar, sodass die Feierlichkeiten kurzerhand dorthin verlegt wurden. Wie auch in den Vorjahren sorgte eine große Auswahl vom Grillbuffet, Eintopf und ein Curry dafür, dass niemand hungrig den Abend verleben musste. Dazu gab es heißen Äppler, Glühwein und alkoholfreien Punsch (DANKE Norbert für Deine alljährliche Unterstützung!).


Bevor das mit Spannung erwartete Public Viewing beginnen konnte, nutzte Abteilungsleiterin Petra Ljubic das zahlreiche Erscheinen um ein paar Dankesworte an die ehrenamtlich Engagierten – Vorstand, Schiedsrichter, Trainer sowie die zahlreichen weiteren Helfer – die den Handballsport in dem vergangenen Jahr so tatkräftig unterstützt haben, zu richten. 
Danach richtete sich die Aufmerksamkeit auf die eigens installierte Leinwand. Unter dem Jubel der FTGler ging das deutsche Team schnell in Führung, doch die Isländer blieben dran und konnten Mitte der ersten Halbzeit ihrerseits in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeitpause legten die Deutschen noch eine Schippe drauf und konnten mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen.


Erleichterung machte sich auch in Rödelheim breit, die Voraussetzungen für den zweiten Durchgang waren perfekt. Schnell wurden in der kurzen Unterbrechung die letzten Reste vom Grillbuffet vertilgt und der Getränkevorrat aufgefüllt.


Auch im zweiten Durchgang erwies sich Island als zäher Gegner – als dem DHB Team kurz vor der Crunch-Time kein Treffer mehr gelingen wollte, machte sich auch im Vereinsheim Nervosität breit. Torhüter Wolff sorgte mit einem gehaltenen Strafwurf zwei Minuten vor Schluss für laute Jubelrufe und die FTG feierte ausgelassen den 24:19 Sieg. Im Anschluss an das Public Viewing wurde die Party nach draußen verlegt, wo beim traditionellen Lagerfeuer und Gitarre noch die eine oder andere Stunde gemeinsam gefeiert wurde.


Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für die gelungene Veranstaltung! 
Wir freuen uns schon, Euch am 18.01.2020 wieder so zahlreich zum nächsten „Schuss ins neue Jahr“ begrüßen zu dürfen!


Image
Image

Kommentare sind geschlossen.