Herren I – Negativserie geht weiter

Doppel-Bericht Herren I

Zwei Niederlagen schrauben die Negativserie der Hinrunde auf vier Niederlagen in Folge. Über allem thront die schier nicht enden wollende Verletzungs- und Abwesenheitsmisere der FTG.

FTG Frankfurt – Eintracht Frankfurt 23:25 (8:11)

Das Spiel am 20.11. versprach im Vorfeld ein spannendes zu werden, so gingen die letzten Partien gegen die Eintracht zumeist äußerst knapp über die Bühne. Auch dieses Spiel sollte sich in dieser „Tradition“ einreihen. Die erste Halbzeit konnte bis kurz vor der Pause noch offen gehalten werden, in der zweiten Spielhälfte offenbarte sich dann allerdings wieder einmal das Fehlen eines etatmäßigen Rückraum-Mitte-Spielers. Die Angriffe verliefen zumeist eindimensional und in der Abwehr fehlte – neben der gegenseitigen Abstimmung – vor allem die nötige Spannung. Über die gesamte Spieldauer verzeichneten wir lediglich eine 2-Minuten Strafe und keine gelbe Karte! Zwar startete man in den letzten 8 Minuten einen 5:1-Lauf, doch auch dieses Aufbäumen änderte nichts an der verdienten und enttäuschenden Niederlage.

Es spielten: Neunert, Priesters (beide Tor); Werdier, Gerhard, Boursiquot, Normand (1), Lux (1), Roales (1), Kölbel (1), Mpouras (2), Rüsch (3), Wandel (3), Mrad (4), Schraven (7).

TSG Eddersheim II – FTG Frankfurt 42:31 (24:19)

Ein Spiel ohne jegliche Abwehrleistung fand am vergangenen Samstag, 26.11. in Hattersheim statt. Mit lediglich 8 Feldspielern, davon ein Rückraumspieler, mussten wir dieses Spiel gegen einen direkten Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte angehen. Die Eddersheimer verließen sich das gesamte Spiel hinweg auf ihre 3 individuell stärksten Spieler, die zusammen auch mehr als 30 Tore erzielen konnten. Dabei stellten wir uns trotz der Rumpfbesetzung im Angriff gar nicht verkehrt an, vor allem Kreisläufer Mrad bot eine fantastische (Saisonbest-)Leistung (10 Tore). In der Abwehr offenbarten wir allerdings im 1-1-Spiel unglaubliche Schwächen, sodass wir es den Gastgebern 60 Minuten lang viel zu leicht machten. In einem insgesamt schwachen Handballspiel gingen wir als verdienter Verlierer zurück in die Kabine.

Es spielten: Beuttenmüller, Priesters (beide Tor); Rüsch (1), Normand (1), Kölbel (1), Mrad (10), Werdier (7), Boursiquot (3), Mpouras (3), Wandel (5), (Coach Weber).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*