Am gestrigen Sonntag trafen unsere Jaguars im Nachholspiel auf die Gäste aus Schwalbach/Niederhöchstadt,
Es war auf dem Papier ein Spiel zweier sehr jungen Handballmannschaften in den Jahrgängen 2013 und 2014. Nachdem die Himmelblauen aus Schwalbach im Oktober aus Mangel an Spieler/innen um eine Verlegung baten, trafen sich nun beide Teams kurz vor den bevorstehenden Weihnachtsfesttagen in der heimischen Sportfabrik der FTG Frankfurt. Auch bei den Jaguars fehlten an diesem Tag wieder drei sehr wichtige Spieler, die aber kurzfristig durch zwei Mini Spieler ersetzt werden konnten, so dass man zumindest dieses Mal die Möglichkeit besaß, auf frische Kräfte zurückgreifen zu können. Da an diesem Morgen – das vierte Lichtlein brannte schon in vielen heimischen Wohnzimmern – sich der reichlich geschmückte Weihnachtsbaum präsentierte, war natürlich auch die Stimmung in der Halle frohlockend und gut gestimmt. Draußen in der Natur zeigte sich das prächtige Weihnachtswetter und hüllte alles in einen Traum aus Weiß.
Jedoch in der Sporthalle wollten beide Teams für die kommenden 50 Spielminuten nur eines gelten lassen und ihren Anhängern ein schönes Jugendhandballspiel liefern. Auch wenn man schon deutlich sah, dass die Gastgebenden Jaguars spielerisch den Himmelblauen aus Schwalbach überlegen waren, zeigten beide Mannschaften, dass sie Handball spielen können und versuchten all das in den bisherigen Übungsstunden Erlernte vorzuzeigen. Natürlich klappe nicht alles, aber auch nur der Versuch es zu probieren, erfreute die Zuschauer auf beiden Seiten sehr. Gestützt auf unsere Torhüter Malek, Nejla und zum Schluss Anas, legten die Jaguars los wie die Feuerwehr und konnten so sehr viele schöne Tore dabei erzielen. Das Besondere war, dass jeder einzelne Spieler/in in die Möglichkeit gebracht wurde, einen Torerfolg zum Mannschaftsergebnis beizusteuern. Ganze acht Torschützen waren es am Ende auf Seiten der Jaguars und bei dem Himmelblauen auch noch ein viel umjubeltes Tor. So belohnten sich die Jaguars so kurz vor Weihnachten mit zwei weiteren Punkten unter dem Weihnachtsbaum.
Die Jaguars wünschen allen Vereinsmitgliedern, Spielrundengegnern, Schiedsrichtern sowie natürlich unseren Eltern und Fans ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest und hoffen auch sehr, dass die Menschen in der Ukraine auch ein wenig das Gefühl erhalten, geborgen und in sicheren Händen zu sein. Auch wenn es Hunderte Kilometer weiter Menschen gibt, die dies fast allen Menschen nicht gönnen. Wir, die Jaguars hoffen sehr, dass unserer Wärme der Herzen euch erreichen und unserer ehemaliger Mitspieler Yegor auch bald in seiner Heimat wieder die Herzlichkeit und Freundlichkeit spüren darf, welche in einem unbeschwerten Kinderleben nie fehlen sollte.
Für die Jaguars spielten:
Joost, Anas, Tom, Matti, Felix, Malek, Tuna, Jacob-George, Nejla,
Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Wünschen EURE Jaguars, der FTG Frankfurt