Wer hätte vor knapp drei Jahren, als das Handball-Projekt „Aufbau eines starken Unterbaues in der E- Jugend“, für spätere Aufgaben mit dem Tiger begann und bis hin zur jetzigen Spielzeit 2023/2024 ihren Fortlauf seit zwei Spielzeiten mit den Jaguars nahm, dass der Erfolg dieser Idee nachkommen würde.
Der damalige ausgearbeitete Trainingsaufbauplan des Trainerteams wurde von der ersten Sekunde an Stück für Stück mit diesen bei der FTG Frankfurt vorzufindenden begeisterten Handball-Kindern umgesetzt.
Jede Einheit, ob mal sehr trockene Theorie, oder auch kraftraubende Stunden, wurden mit Spaß und Fleiß der jungen Handballer/innen vollendet. Die gut gereiften Früchte dieser Übungseinheiten, zeigten sich von Jahr zu Jahr den vielen Fans, dieser E-Jugenden. Auch der jetzige Unterbau des jüngeren Jahrganges, wird in der dann kommenden Spielzeit 2024/2025, noch davon überzeugt einiges aufweisen können. Im ersten Jahr, was es noch ein Platz 3 und nun im zweiten eine, um Haaresspitze verlorene Meisterschaft, was in einem mehr als gut zu wertenden 2 Platz endete. Doch jetzt heißt es 2023/2024 wieder anzugreifen, um auch die nächsten Schritte weiter erlangen zu können. Die Voraussetzungen in dieser Spielzeit könnten nicht besser sein. So gingen nur vier Spieler/in hoch in die D-Jugend und wir bekamen Zehn + Drei (Aushilfen) Mini-Spieler dazu. Zudem ist bis zum heutigen Tag, die Kinderanzahl in den Übungsstunden gut und gern auf 26 Kinder angestiegen.
So ist es inzwischen möglich zwei Jaguars Teams in der Spielrunde starten zulassen, immer vorausgesetzt, dass sich die Eltern dieser Kinder auch die Zeit nehmen, um an den Spieltagen dabei zu sein.
Der ältere Jahrgang spielt momentan, verstärkt durch den Jüngeren, eine Quali zur Leistungsklasse über drei Runden aus. Noch steht hier eine Entscheidung der AK Jugend Wiesbaden/Frankfurt aus, ob dieses gesteckte Ziel erreicht werden konnte. Der jüngeren Jahrgang wird zur Eingewöhnung in die neue Altersstufe der Bezirk zugeteilt. Hier sollten beide Mannschaften gegnerische Mannschaften finden, die nicht nur sehr ausgeglichene und wohl äußerst spannende Spiele versprechen werden. Man darf gespannt sein, was die Spielzeit 2023/2024 für Aufgaben und Abenteuer den Jaguars stellen wird. Nur eines ist klar, beide Teams der FTG-Jaguars, werden alles hineinlegen, um auch zeigen zu können, wie sehr sie diesen Sport Handball lieben.
Die Trainer Luisa, Henry und Roland stehen ganz fest hinter ihren Jaguars und werden weiterhin alles dafür tun, um den Kindern mit viel Spaß und der dazugehörigen Leidenschaft, ihren Lieblingssport zu vermitteln. Auch freut man sich immer wieder, viele neue Handballkinder im Kreise der Jaguars begrüßen zu dürfen. Weshalb hier immer ein offenes Ohr und glühende Herzen Euch in Empfang nehmen werden, wenn ihr den Mut gefasst habt, diesen schönen und sehr bewegenden Sport einmal auszuprobieren. Kommt einfach und lasst Euch von dieser Faszination begeistern.
Den Jugendhandball bei der E-Jugend der FTG Frankfurt heißt: „Gemeinsam mit Freunden, Spaß und Leidenschaft, Handballspielen lernen“
Wobei dies auch in allen Mannschaften jeden Alters, so ist und ebenfalls so gelebt wird.
Da alles viel einfacher funktioniert, wenn man Gemeinsam es angeht!!!
Euer Trainerteam der E-Jugend