Herren I – Erfolgreicher Saisonstart

FTG Frankfurt – MSG Eschbach 31:22 (17:11)

Am vergangenen Samstag fand in der Sportfabrik der FTG die Saisoneröffnung 23/24 statt. Neben dem offiziellen Teil samt Mannschaftsvorstellung, fand auch das erste Saisonspiel der Herren I statt. Gegner war der Absteiger aus Eschbach, so richtig wusste man im Vorfeld also nicht auf was man sich einlassen sollte. Gleichzeitig waren die Vorzeichen nicht perfekt, da Kapitän und Spielmacher Kürten nicht anwesend sein konnte.

Nervöse erste 5 Minuten mündeten in einen Schlagabtausch (3:3), so war dort jeder Schuss ein Treffer und beide Abwehrreihen nicht sonderlich sortiert. Das Spiel beruhigte sich zwar etwas, doch beide Mannschaften schenkten sich bis zum 8:8 nach 18 Minuten nichts. In der Folge konnten wir uns allerdings absetzen: Vor allem Außenspieler Mpouras sowie Kreisläufer Mrad netzten in dieser Zeit, sodass wir mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Die gleiche Energie zeigten wir auch in der 2. Hälfte des Spiels. Getragen von der überaus vollen Halle (sicherlich deutlich mehr als 100 Zuschauer:innen) ließen wir a) nichts mehr anbrennen und b) konnten bereits nach 50 Minuten die Vorentscheidung feiern (27:19). Wir spielten mit ordentlichem Tempo, welchem die Eschbacher nicht immer folgen konnten und setzten uns vor allem auch im 1-1 durch (Kameraden Schraven und Werdier). Bis zum 31:22 sollte in der Folge nichts gravierendes mehr passieren.

Zusammenfassend also ein überaus gelungener Saisonauftakt. Aus der stabilen Defensive mit den Keepern Neunert und Beuttenmüller, bis zum flotten Angriffspiel über unseren Rückraum und die treffsicheren Mpouras und Mrad lief also vieles entlang der eigenen Erwartungen – darauf lässt sich aufbauen! Wichtiger Nebeneffekt: Die äußerst positive Stimmung auf der anschließenden Saisoneröffnungsparty.

Weiter gehts am kommenden Sonntagabend um 18 Uhr in der Schule am Mainbogen (Fechenheim) gegen die HSG Eschhofen/Steeden.

Gegen Eschbach spielten: Neunert, Beuttenmüller (beide Tor); Werdier (3); Schmid (5), Rüsch (1), Weber, Mrad (5), Fischer (1), Schraven (6), Mpouras (7), Fastner (1), Boursiquot (1), Normand, Lux (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*