Minis – Spannender Turniertag in Goldstein

Hallo liebe Fans der FTG Minis!

Heute berichte ich euch von einem spannenden Turnier, das am 17.2. in der Halle der HSG Goldstein stattfand. Es waren tolle Spiele mit viel Einsatz, Spaß und Fairness. Nachdem bei den letzten Turnieren immer nur eine Rumpfmannschaft antreten konnte, waren dieses Mal 11 Minis in der Aufstellung: Aiden, Arne 1, Arne 2, Artur, Justus, Jonathan, Luka, Matvey, Mikail, Oskar, Theo.

1, Spiel: Eintracht II gegen FTG

Das erste Spiel war gleich ein harter Brocken für die FTG, die gegen die starken Eintrachtler ran mussten, insbesondere ohne vorbereitendes Training am Dienstag. Die FTG zeigte einen guten Spielaufbau und erspielte sich einige gute Chancen durch Mika und Aiden in den ersten fünf Minuten. Leider hatten sie Pech im Abschluss und trafen nur den Pfosten oder den Torwart. Gleichzeitig machte der Eintracht Sturm unserem Torwart Arne 1 das Leben schwer und erzielte zwei schnelle Tore. Die FTG verteidigte in den ersten zehn Minuten etwas nachlässig und stand nicht dicht genug an den Gegnern. In den letzten fünf Minuten wurde es besser und die FTG störte früher und aggressiver. Das zahlte sich aus, denn Mika und Aiden konnten jeweils einen Treffer erzielen und den Rückstand verkürzen. Die Eintracht war aber insgesamt besser in der Verteidigung und konsequenter im Sturm und wurf noch zwei weitere Tore zum Endstand von 4:2 nach Toren und 8:4 nach Punkten für die Eintracht.

2. Spiel: FTG gegen Goldstein

Im zweiten Spiel traf die FTG auf Goldstein, eine Mannschaft auf Augenhöhe. Der Torwart Theo zeigte einige starke Paraden und hielt die FTG im Spiel. Die Tore für die FTG erzielten Artur, Arne 2 und Matvey. Der Spielaufbau war gut und die FTG ging schnell mit zwei Toren in Führung. Dann wurde es aber ein ausgeglichenes Hin und Her, bei dem beide Mannschaften wenig Chancen hatten. Der Führungstreffer von Arne 2 zum 3:2 wirkte wie ein Befreiungsschlag, denn kurz danach nutzte Matvey die Energie zum 4:2 Endstand. Die FTG gewann damit 12:4 nach Punkten und freute sich über den ersten Sieg.

3. Spiel: FTG gegen Schwalbach

Im dritten Spiel hatte Jonathan als der Torwart der FTG viel zu tun, denn Schwalbach spielte sehr druckvoll und schnell. Die FTG hielt aber gut dagegen und zeigte ein schönes Zusammenspiel durch Justus, Arne 1 und Aiden, der das 1:0 erzielte. Die FTG erspielte sich weitere gute Chancen, aber hatte Schwächen im Abschluss. Schwalbach glich aus und ging sogar in Führung. Die FTG gab aber nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Aiden war der beste Mini-Torschütze und traf insgesamt dreimal. Arne 1 und Arne 2 erzielten jeweils einen Treffer. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, aber die FTG hatte das glücklichere Ende für sich. Arne 2 warf das Siegestor zum 5:4 nach Toren und 15:12 nach Punkten für die FTG.

4. Spiel: FTG gegen Hochheim

Das letzte Spiel war das schwerste für die FTG, denn sie mussten gegen Hochheim antreten, die körperlich überlegen waren und aggressiver spielten. Die FTG brauchte Zeit, um sich darauf einzustellen und besser zu verteidigen. Torwart Artur verhinderte mit guten Paraden einen deutlich höheren Rückstand, denn Hochheim warf in der ersten Minute gleich zwei Tore. Die FTG hatte Schwierigkeiten im Aufbau nach vorne und lag nach neun Minuten bereits mit 0:5 hinten. Die ruppige und körperbetonte Spielweise der Gegner machte es den Minis schwer, sich zu wehren. Aber die FTG zeigte Charakter und gab nicht auf. Eine tolle Kombination von Turnierneuling Luka auf Arne 2 führte zum Anschlusstreffer in der elften Minute. Das gab der FTG neue Zuversicht und sie spielte mutiger nach vorne. Luka bereitete auch das nächste Tor vor, das Arne 2 zum Endstand von 2:5 nach Toren verwandelte. Trotz der Niederlage sah einer unser Spieler das Positive umd kommentierte das Spiel in der Player’s Corner so: “In den letzten fünf Minuten hat unsere Abwehr richtig durchgestartet.”

Das war ein tolles Turnier mit viel Spaß und Spannung. Die FTG hat sich tapfer geschlagen und mal wieder gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*