Herren I – Bitterer Punktverlust beim Tabellendritten

TV Idstein II – FTG Frankfurt 24:24 (12:15)

Bitterer Punktverlust beim Tabellendritten nach 3-Tore-Führung kurz vor Schluss

Mutig auftreten wollte man am vergangenen Sonntagabend in Idstein, das Frühlingsfest-Wochenende der Gastgeber sollte mit einer ordentlichen eigenen Leistung einen kleinen Stimmungsdämpfer erhalten. Mit einem recht breiten Kader konnte man das schwere Auswärtsspiel bei den favorisierten Gastgebern antreten. Nach einem hektischen Start auf beiden Seiten und einem munteren Scheibenschießen, stand es nach 12 Minuten bereits 9:7 für die Gastgeber. Im Anschluss avancierte Keeper Priesters auf Seiten unserer FTG allerdings zum Party-Crasher: Diverse Bälle wurden entschärft, sodass wir bis zur Pause eine 3-Tore-Führung aufbauen konnten. Die Tore fielen bei uns kreuz und quer durch den gesamten Kader, lediglich Spielmacher und Kapitän Kürten setzte sich davon merklich ab und legte eine wahre Energieleistung aufs Parkett (6 Tore).

In der zweiten Halbzeit gaben wir die Führung lange Zeit nicht mehr ab, fortlaufend waren wir ein oder zwei Tore in Front, auch wenn das Spiel qualitativ auf beiden Seite merklich abflachte. Es wurde ein Abnutzungskampf, insbesondere über die schnelle Mitte versuchten beide Teams immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. Gute 3 Minuten vor Ende schien das Spiel beim Stand von 21:24 bereits zu unseren Gunsten entschieden, leider kam es anders. Fragwürdigen Spielentscheidungen der Schiedsrichter zum Trotz, das Spiel hätten wir definitiv früher ‚zu machen‘ können und müssen.

Vor dem Spiel hätte man den Punkt sicherlich gerne unterschrieben, im Kontext des Spielverlauf überwiegt allerdings der Gedanke an den verlorenen Sieg. In der Tabelle ändert sich nicht sonderlich viel, tief im Abstiegskampf verweilen wir auf Rang 11 und müssen in den kommenden Wochen kontinuierlich weiter punkten.

Vor der zweiwöchigen Osterpause gastiert am kommenden Samstag, 18 Uhr die HSG MainHandball bei uns in der Sportfabrik. Vorab spielen um 16 Uhr bereits unsere Damen.

Es spielten: Priesters, Neunert (beide Tor); Werdier (4), Kürten (6), Rüsch, Ackermann (1), Mrad (1), Amirzad (1), Schraven (3), Mpouras (2), Fastner, Speh (2), Lux (3), Normand (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*