D1- Jaguars
TV-Erlenbach – FTG Frankfurt 11:33 (6:15)
Sicherer Sieg in Bayern
Letzten Donnertag konnten weder Unfall und kilometerlanger Stau die Jaguars daran hindern, zum schon frühzeitig ausgemachten Freundschaftsspiel ins schöne Bayern zu Reisen.
Geduldig wurde dabei von den Gastgebern abgewartet, bis auch die letzten Eltern mit unseren Spielern die Sporthalle in Erlenbach erreicht hatten. Allein dies war es schon wert, da man auf einen Gastgeber traf, der uns alle freundlich und höflich empfangen hat. Trotz teilweiser, doch für das Team schwierigen Ausfällen (aus unterschiedlichen Gründen), traten die Jaguars der FTG mit einem starken Spielerkader an, der dem der Gastgeber zum größten Teil altersbedingt angepasst wurde. So kamen einige Spieler der nun in dieser Spielzeit Neu dazugekommenen D2 zu ihren ersten Einsatzzeiten in der D1. In den Anfangsminuten brauchten unsere Jaguars etwas, um sich auf das Spiel der Gastgeber einzustellen, sodass die Umschaltmomente ins Leere liefen. Zudem wurde zu sehr über die rechte Angriffslinie gespielt und so die Breite vernachlässigt. Aus einem 0:2 wurde dann, aber doch recht schnell klar, dass die Jaguars der FTG am heutigen Tag eine Nummer zu groß für Erlenbach war.
Das nun schnellere Spiel und die Treffsicherheit formten dann, den schon bereits sicheren 15:6 Halbzeitvorsprung. Dennoch hieß es auf beiden Seiten auch in Hälfte zwei, den anwesenden Zuschauern schönen Handball zu bieten. Da bei den jungen Erlenbachern ab der 27. Minute die Luft raus war, starteten die Jaguars mit ihrer Konditionellen und Sprintüberlegenheit, nun ein reines Feuerwerk. Eine Tempowelle zog die andere nach, so dass der Vorsprung immer größer wurde, auch wenn dabei einige sehr, sehr gute Torgelegenheiten liegengeblieben sind. Am Ende war es dann ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe dem Spielverlauf angepasst war. Trotz allem würdigen die Jaguars, die aufopfernde Leistung der Gastgeber auch bis hin in die letzten Spielminuten, dass Spiel nicht einfach herzuschenken. Besonders da man bei den Jaguars genau weiß, dass wenn man nun eine Altersstufe aufrückt, es einige Monate dauert sich an das neue Spielsystem anzupassen. Das dieses Spiel, ein sehr schönes war, bewiesen beide Mannschaften, die zudem nach Spielschluss für ihre Leistungen mit etwas Süßem und einem leckeren EIS belohnt wurden. So dankte auch Trainer Klaus bei seinem Freund und ehemaligen Spieler Lunas Ludwig für die Orga und für die gute Freundschaft beider Mannschaften. Für die Jaguars waren nun die letzten Woche ein super Start in die neue Spielzeit, die nun zwei Wochen Spielpause im Aufbauplan ausweisen, bevor es schon Anfang Juni in einen vollen Turniermonat bis zu den Sommerferien endet.
Für die Jaguars der FTG Frankfurt spielten:
Simon, Malek, Tim, Matti, Mason, Ferdinand, Tom, Leonard, Levi, Tjard, Jakob, Jannik


