D-Jugend Handball Pur

FTG Frankfurt

D1 Jugend

Jaguars

HSG Goldstein/Schwanheim – FTG Frankfurt     22:29 (11:15)

Handball Pur

Noch über 10 Minuten nach dem Schlusspfiff, konnte sich keiner der Zuschauer auf den Tribünen entspannen. Keiner von ihnen konnte eine ganze Stunde zuvor ahnen, was sie für ein packendes Handball Jugendspiel zusehen, bekamen.  Handball Pur, auf einem sehr hohen Level. Packend und spannend von der ersten Minute bis zum Abpfiff. Zwei Jugendmannschaften auf Augenhöhe, die sich gegenseitig nichts schenkten. Dass die HSG aus Goldstein/Schwanheim in dieser Spielzeit ein Meisterschaftsfavorit ist. Konnten sie in den ersten Spielminuten unterbeweis stellen. Unseres Jaguars der FTG, brauchten einige Minuten, um sich gegen diesen Druck und der daraus ergebenen Schnelligkeit einzustellen. Doch wie Phönix aus der Asche, erhoben sie sich und setzten nun selbst zu einer Super Mannschaftsleistung an. Aus einem 0:2, wurde ein 4:2 Tore Vorsprung gemacht und der Ball lief hervorragend in ihren Reihen. Durch leichte Abwehrfehler konnte aber die Gastgebende HSG schnell wieder ausgleichen in diesem schnellen und sehr guten Handballspiel 5:5 war in der 8 Spielminute der Spielstand. Aber ab da brannten die Spieler der FTG ein reines Feuerwerk ab und ließen den Gastgebern keine Chance mehr. Schnelle Passkombinationen gepaart mit einem sehr, sehr guten Tempospiel, sorgte rasch für einen 15:9 Vorsprung. Doch eine Minute vor dem Pausenpfiff führten wieder zwei leichte Fehler, zu zwei weiteren Gegentoren und brachten so die HSG wieder zurück ins Spiel.  Auf Seiten der Jaguars wusste man, dass die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte alles nach vorne werfen würden und so war klar, dass man das eigene Tempo nochmals steigern musste, um auch den letzten Wind ihnen aus den Segeln zu nehmen. Der Plan ging voll auf und die Jaguars der FTG, rannten bis auf 25:15 Toren davon. Die letzten 10 Spielminuten waren vor Spannung dann kaum noch auszuhalten. Zudem prägten nun Verletzungen und Diskussionen am Spielfeldrand das Geschehen. Trainer Klaus musste sich nach einem Meckern, die Gelbe Karte abholen und auf der Gegenseite bekam Trainer Kempe sogar die Rote vor die Nase gehalten. Goldstein/Schwanheim bekam noch einmal die zweite Luft und versuchten noch einmal alles, um heranzukommen. Aber auch in dieser Drangphase, hatten die Jaguars der FTG Frankfurt immer eine Antwort parat, und trugen ihren Auswärtssieg nachhause.

Beiden Mannschaften gebührt ein sehr großes Lob für ein Jugendhandballspiel, dass nicht hätte schöner und spannender sein können. Hier brauchte keiner der jungen Sportler mit gesenktem Haupt von der Platte gehen. Denn ihre Leistungen waren vom Feinsten und zeugten, was im Jugendsport alles möglich ist. Freuen durften sich die Jaguars am Ende etwas mehr. Was sie sich durch ihr Super Handballspiel auch mehr als verdienten.

Schon am nächsten Samstag kommt ein weiter Meisterschaftsfavorit in die Sportfabrik und auch dieses Spiel gegen die TSG Oberursel, wird eine große Herausforderung für unser Jaguars sein. Doch im Handballsport beginnt jedes Spiel bei 0:0 und endet erst mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters/innen. Daher darf man sehr gespannt sein, ob die jungen FTG-Sportler ihre gezeigte Leistung wieder hervorzaubern können.

Es spielten:

Tilo, Tjard, Mason, Malek, Tim, Matti, Lucas, Luis, Oskar, Tom, Jakob, Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*