Damen kein erfolgreicher Rückrundenauftakt

Handball Bezirksoberliga Damen Wiesbaden-Frankfurt

17. Januar 2026

FTG Frankfurt – HGS Sindlingen/Zeilsheim 27:30 (13:13)

FTG-Damen verlieren auch zum Rückrundenauftakt

Viel vorgenommen hatten sich die Damen der FTG Frankfurt zum neuen Jahr: Über eine kompakte Defensive wollte man schnell nach vorne spielen und das Tempo in das Angriffsspiel mit reinnehmen.

Davon war beim Rückrundenauftakt gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim in den ersten 40 Minuten nichts zu sehen. In einem qualitativ eher schwachen Spiel profitierten die Hausherrinnen in der Anfangsviertelstunde vom Wurfpech der Gäste. Darüber hinaus war es einmal mehr Alisa H. im Tor zu verdanken, die den Kasten zeitweise vernagelte, dass die HSG Sindlingen/Zeilsheim nicht davonziehen konnte. Im Angriffsspiel war es zunächst nur Bianca K., die sich die Torerfolge erkämpfte, ansonsten lief über weite Strecken nicht viel zusammen. Der 13:13 Pausenstand war aus Sicht der Bockenheimerinnen eher schmeichelhaft.

Im zweiten Durchgang steigerten beide Teams das Tempo, sodass der Tribüne mehr Tore geboten wurden. Keine der beiden Mannschaften konnten sich in dieser Phase nennenswert absetzen, jede Führung wurde von dem jeweils gegnerischen Team umgehend egalisiert. Derweil steigerten die Hausherrinnen ihre Leistung, insbesondere das Tempospiel funktionierte nun deutlich besser, sodass die Bockenheimerinnen nun auch zu einfachen Toren kamen. Leider gelang es nicht, hier entscheidend in Führung zu gehen. In den letzten Spielminuten schwanden die Kräfte, sodass die HSG Sindlingen/Zeilsheim die Partie für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Böhm, Hoffmann (beide Tor), Kunz (8/1), Sulejmani, Wohn (je 4), Hawkins, Kipp (je 3), Cairo, Hochbaum (je 2), Solbrig (1), Mannebach, Nicol, Ulbrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*