FTG-Damen mit Auswärtssieg gegen die TuS Holzheim
Die Damen der FTG schlossen im ersten Spiel des neuen Jahres, welches gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde war, dort an, wo sie vor Weihnachten aufgehört hatten: dem doppelten Punktgewinn. Die Frankfurterinnen ließen den Gastgeberinnen und direkten Verfolgerinnen in der Tabelle aus Holzheim keine Chance und siegten mit 25:40 (14:20).
Durchaus ein wenig bange war es den FTG-Damen vor der Reise nach Holzheim gewesen. Im ersten Saisonspiel hatten sie in dieser Begegnung, dank relativ glanzloser Leistung, den Kürzeren gezogen. Aber neues Spiel, neues Glück – und das sollt dieses Mal auf Seiten der Bockenheimerinnen sein. In der zweiten Spielminute übernahmen sie die Führung und sollten sie bis zum Ende nicht mehr abgeben. Tor um Tor zogen sie davon, getragen von Tempogegenstößen, die Krissi sicher verwandelte, und dem Angriffsspiel aus der 2. Welle. In der Abwehr agierte das Team von Trainer Grüno souverän und konsequent.
In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste aus der Mainmetropole kein bisschen nach. Sie hielten das Tempo hoch und blieben auf allen Positionen torgefährlich. So konnten sich nahezu alle Spielerinnen in die Liste der Torschützinnen eintragen. Trainer Grüno attestierte seinem Team eine hervorragende mannschaftlich geschlossene Leistung, die sie schlussendlich zum ungefährdeten Sieg führte.
Für die FTG spielten: Lill, Hoffmann (beide Tor), Braun, Hochbaum (2), Jackel (4), Katzenbach (2), Kunz (10/5), Lunderstedt (2), Mannebach (2), Müller (13), Naß (3), Tamboura (1), Wohn (1).