10 verschiedene Torschützen bringen den Jaguars die Vize-Bezirksmeisterschaft

FTG Frankfurt – TV Hattersheim   220:15 (Real: 22:5)

Zwei Tage bevor in aller Welt der Frühlingsanfang gefeiert wird und jeder Mensch, der ein pochendes Herz in sich trägt, dass Liebe, Zuneigung und Verständnis für ein Leben miteinander in aller Welt mit sich erzeugt, wird sich an diesem Tag erfreuen. Denn er bringt nicht nur Sonnenschein und etwas Wärme. Nein, vielmehr bekommen auch die Augen wieder etwas zu sehen, was sie zumeist in der dunklen Jahreszeit vermissten. Auch alle Menschen, denen der Handballsport, so wie unseren jungen Jaguars am Herzen liegt, bekamen am letzten Samstag etwas Schönes zu sehen. Dass sich das sehr junge Team der Jaguars z. Zt.t in einer Top-Form befindet, sahen die Fans bereits am vergangenen Samstag in Sachsenhausen, als man gegen die beste Mannschaft dieser Liga nicht nur mithalten konnte, sondern auch einen verdienten Sieg einfahren konnte.

Nun ging es in der heimischen Sportfabrik gegen den Gast aus Hattersheim. Der sich in dieser Spielzeit von Spiel zu Spiel auch erheblich steigern konnte und zuletzt mit einem sehr knappen Ergebnis, gegen den Spitzenreiter und feststehenden Meister von Eintracht Frankfurt unterlegen war. So wussten die Jaguars, dass sie sich schon etwas ins Zeug legen mussten, um ihren zweiten Platz dingfest zu machen. Entsprechend wurde dann auch vom Trainerteam, die Mannschaftsteile neu sortiert und umgestellt, was sich schon gleich zu Spielbeginn als richtiger Schachzug herausstellte. Die Gäste aus Hattersheim waren vollkommen überrascht gegen pfeilschnelle Jaguars antreten zu müssen, die zudem auch gleich zu Beginn mit hervorragendem Kombinationsspiel immer wieder einen Mitspieler/in, in die freie Wurfchance brachten.

So war es nur folgerichtig, dass man schon im Durchgang Eins, fünf verschiedene Torschützen aufwies und so sicher mit 10:1 Toren in die Pause gehen konnte. Das Spielgeschehen sollte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht ändern. Schnell, druckvoll und mit viel Power erspielten sich die Jaguars reichlich Torchancen, die aber auch dann teilweise abenteuerlich vergeben wurden. Doch auch dem Gast muss man ein sehr großes Kompliment machen. Auch wenn sie an diesem Tag nicht viel gegen diese starken Jaguars ausrichten konnten, waren sie immer frohen Mutes und hatten im Durchgang Zwei auch ihre Torchancen, wovon sie noch 4 nutzten.

Doch auch die Jaguars spielten konzentriert bis zum Schlusspfiff weiter und siegten zu Schluss deutlich mit 22:5 Toren. Groß war der Jubel bei den wieder sehr, sehr zahlreichen Fans, die sich mittlerweile sogar schon bis nach Serbien verteilen und eine kleine Handvoll davon diesem Spiel sogar beiwohnten. „Heute haben wir es wieder einmal geschafft, 10 verschiedene Torschützen aufzuweisen. Was uns bisher in der laufenden Spielzeit so auszeichnete. Wir sehen uns hier als Gemeinschaft und nur zusammen können wir es auch schaffen. Die Kinder setzen dies sehr gut um und versuchen in jedem Spiel zu erreichen, einer Mitspielerin, oder dem Mitspieler die Chance zu ermöglichen sich mit einem Tor zu belohnen. Denn dies macht den Jugendhandball aus. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung immer dafür zu sorgen, dass jeder Teilnehmer nach dem Spiel glücklich nachhause geht“, äußerte sich Trainer Klaus auf die Nachfrage, wie es das Trainerteam immer wieder schafft, die Kinder mit so viel Spaß und Freude auf die Platte zuschicken.

Nun reisen die Jaguars am nächsten Sonntag zum Meister und wollen auch dort an die bisher sehr guten Leistungen anknüpfen. Der Glaube daran wieder ein gutes Spiel den Fans zeigen zu können, ist tief verankert und so hofft man auch der Frankfurter Eintracht es nicht ganz zu leicht zumachen auch die letzten zwei Punkte der ihren Nennen zu dürfen.

Für die Jaguars spielten:

Joost, Emil, Jakob-George, Mason, Anas, Tom, Lucas, Tuna, Felix, Malek, Matti, Nejla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*