Herren I – Zweiter Sieg im zweiten Spiel

FTG Frankfurt – HSG Eschhofen/Steeden 31-26 (16:12)

Die Männer der FTG konnten im 2. Spiel der Saison 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen die weit gereisten Gäste aus dem Hintertaunus feiern.

Auf ungewohntem Terrain, so musste man doch in die Schule am Mainbogen ausweichen, da die heimische Sportfabrik belegt war, wollten die Männer aus Frankfurt das starke Auftaktspiel gegen Eschbach bestätigen.
Mit nur einem Torhüter und ohne Rückraumshooter Lars Schmid begann man das Spiel nervös und es dauerte drei Minuten. bis Dorian Werdier das erste Tor für die FTG erzielen konnte. Daraufhin begann man jedoch zügig und schnell nach vorne zu spielen. Ausgehend von einem gut aufgelegten Daniel Neunert im Tor und einer stabilen Abwehr konnte man sich bereits nach 8 gespielten Minuten auf 4 Tore absetzen ( 7:3, 8‘). Nach einer Auszeit fingen sich die Gäste jedoch und konnten das Spiel wieder offen gestalten. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen und es ging mit 16:12 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Männer der FTG einiges vorgenommen. So startete man konzentriert und konnte sich Tor um Tor absetzen. Nach den beiden Toren von Kreisläufer Mrad zum 25:18 und 26:18 (44.), war die Vorentscheidung bereits gefallen. Die FTG kam hier aufgrund der starken Abwehr immer zu einfachen Toren im Tempospiel und überrannte Eschofen förmlich. Zum Ende hin konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und so kam es zum Endstand von 31:26.

Hervorzuheben ist sicherlich der pfeilschnelle Mpouras, der sich mit 15 (!) eigenen Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Außerdem noch Neunert im Tor, welcher über 60 Minuten einen sichereren Rückhalt bot. Ebenfalls positiv zu erwähnen sind die Pflichtspielpremieren des A-Jugendlichen Konrad v. Gültlingen und von Sebastian Speh.
Weiter geht es am 07.10., zur ungewohnten Uhrzeit von 12:00 Uhr in der Sportfabrik gegen die TSG Eddersheim II! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer:innen!

Es spielten:

Daniel Neunert (Tor), Vassilios Mpouras (15), Lukas Schraven (3), Mounir Mrad (3), Dorian Werdier (3), Aron Kürten (2), Nick Lux (1), Sebastian Speh (1), Kai Weber (1), Niklas Rüsch (1), Tom Fischer (1), Konrad von Gültlingen, Mauritz Wagener.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*