Zweiten 20 Minuten – erste Sahne

FTG Frankfurt – JSG Schwalbach/N Schule         90:28 (Real Er. 15:7)

Zum ersten Heimspiel dieser Spielrunde 2023-2024 begrüßten unsere E1, die Gäste aus Schwalbach/N mit ihrer Schulmannschaft. Da man diesen Gegner bereits aus der vergangenen Spielzeit kannte und genau wusste, dass ein starker Gegner nichts unversucht lassen möchte beide Punkte mit nach Schwalbach zu nehmen, bereiteten sich die Jaguars schon im Training, die Tage zuvor auf sie vor. Leider sagte fast die halbe Mannschaft aus unterschiedlichsten Gründen ihre Teilnahme an diesem Spiel ab, sodass man sich glücklich schätzen durfte, dass mit Mika (aus den Minis) und Levi aus unserer E2, sich zwei Spieler die Zeit nahmen, die Jaguars zu unterstützen.

So musste das Trainerteam einige angedachte Spielelemente, neu zusammensetzten und Umstellungen vornehmen. Da auch beim körperlich weit überlegenden Gast, einige Spieler nicht erschienen, war es zumindest in dieser Hinsicht wieder ausgeglichen. Die Jaguars hatten am Anfang mit dem körperlichen Spiel der Gäste erhebliche Schwierigkeiten und standen zumeist auch in der Abwehr viel zu passiv und dazu fast immer nicht auf der Ballseite, sodass die Gäste es schafften bis zum Pausenpfiff das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Nach ein paar kräftigen Schluck aus dem Pausentee, war dennoch in den Augen der Jaguars tief innen zu erkennen, dass man heute diese zwei Punkte behalten möchte. Trainer Klaus erinnerte seine Spieler nochmals daran, was man sich vor Spielbeginn eigentlich vorgenommen hatte, und forderte dies auch nochmals nachhaltig von den Jaguars der FTG Frankfurt ein. Zudem bekam Torhüter Moritz einige entscheidende Tipps, wie er sein Spiel verändern sollte.

Was dieser dann auch von der ersten Sekunde der zweiten Spielhälfte prompt umsetzte und so ein sehr starker und verlässlicher Rückhalt seiner Mannschaft wurde. Angespornt von der starken Leistung ihres Torhüters, wandelte sich auch sofort das eigene Spiel der Jaguars. Nun stand man perfekt zu den Gegenspielern und war in den Balleroberungen hellwach. Auch das rasche Umschaltspiel gelang zielsicher und endete zu 87% in Toren. Einige gute Torchancen machte zudem auch der gute Schlussmann der Gäste zunichte und bewahrte seine Mannschaft vor einem noch höheren Rückstand. Es war schon erste Sahne, wie die jungen Jaguars diese zweite Spielhälfte bestritten und am Ende auch verdient die Oberhand behielten. Man setzte an das sehr gute erste Spiel an und die Mannschaft zeigte, wie eng und dicht mittlerweile alle Spieler auf demselben Level agieren und spielen. Was aber natürlich auch am überaus hohen Trainingsfleiß der Jaguars liegt. Darin liegt natürlich das Salz dieses Spieles und lässt freudig erkennen, welche Fortschritte ein junger Handballer/in gerade in diesem Alter vollbringen kann.

Für die Jaguars spielten:

Matti, Luis, Levi, Mika, Malek, Jannik, Moritz, Lucas, Jakob, Tjard  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*