B-Jugend – Torreiches Spiel zum Neujahresstart

Unser erstes Spiel im neuen Jahr war ein Heimspiel gegen Schwalbach/Niederhöchstadt, den Tabellenvorletzten. Die Gegner traten nur zu neunt und ohne Torwart, was wir schnell erkannten und für uns nutzten. 
Wir bauten uns bereits in den ersten zwei Minuten eine vier Tore Führung auf und ließen nicht viele Torchancen für die Gegner zu. Ihr erstes Tor erzielte Schwalbach per 7-Meter in der dritten Minute. Nach einem konstantem und konzentriertem Spiel stand es 13:3 zum Zeitpunkt der ersten Auszeit der Gegner in der 14. Minute. Wir standen auch die weiteren 10 Minuten der ersten Halbzeit kompakt und nutzen vorne die Chance, sodass wir mit 23:4, einer 19-Tore-Führung in die Halbzeitpause gingen. Die Halbzeitführung hatten wir insbesondere Max und Leo durch zahlreiche treffsichere Tore und Meik durch sehr starke Paraden zu verdanken. Auch nach der Halbzeit ließen wir vor dem Tor nicht nach. Doch in der Abwehr standen wir etwas unkonzentrierter da, weshalb Schwalbach in der zweiten Halbzeit mehr Tore erzielen konnte. Mats machte in der 32. Minute das 30. Tor für unsere Mannschaft, aber da sollte es noch nicht aufhören (32. Minute 30:9). Anton erzielte das 40. Tor in der 43. Minute (40:14). Gegen Ende hatten wir noch mal einen Tore-Lauf und kamen nach 50 Minuten auf einen Endstand von 45:17, was bisher unser torreichstes Spiel ist.
Max hat bei dem Spiel besonders geglänzt, da er einfache Chancen mit einem Tor umsetzen konnte (11 Tore). 
Ziel für das nächste Spiel am 18.02 gegen Oberursel, unseren Tabellennachbarn, ist es, genauso kompakt in der Abwehr zu stehen, wie in der ersten Halbzeit und weiterhin vorne die schnellen Tore zu erzielen.

Mit dabei waren: Meik (Tor), Karl (3), Leo (6), Jakob (2), Mats (3), Peer (1), Thees (8), Anton (3), David (3), Henry (3), Max (11), Ferdi (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*