Mini-Handballturnier in Frankfurt: Rutschgefahr, Neulinge und ein Hauch Wehmut

Am ersten Samstagmorgen im März trafen sich die Minis der FTG Frankfurt zum letzten Turnier in dieser Saison bei der HSG Sachsenhausen. Ein Turnier mit gemischten Gefühlen, denn viele Spieler würden nach dem Turnier in die E-Jugend wechseln. Der Hallenboden war, wie schon beim Hinspiel, extrem rutschig. Dazu gesellte sich eine ungewohnte Aufstellung: Stammspieler fehlten, Neuling Roni feierte sein Debüt und E2-Spieler Ria und Theo verstärkten das Team. Unsere Aufstellung: Arne 1, Arne 2, Justus, Arthur, Oskar, Jonathan, Roni, Ria, Theo.

Spiel 1: FTG vs. PSV Wiesbaden (2:7)

Die FTG startete gut in die Partie und konnte durch Jonathan früh in Führung gehen. Wiesbaden glich jedoch schnell aus und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Die FTG-Abwehr hatte Mühe, mit dem schnellen Spiel der Wiesbadener mithalten, und so kassierte man mehrere Gegentore. Trotz guter Paraden von Torwart Arne 2 konnte die FTG den Rückstand nicht mehr verkürzen. Der Endstand von 2:7 (2:28) spiegelte den Spielverlauf jedoch nicht ganz wider.

Spiel 2: Oberursel vs. FTG (3:3)

Die FTG zeigte sich im zweiten Spiel deutlich verbessert. Das Team spielte nun besser zusammen und konnte den Gegner unter Druck setzen. Oberursel ging mehrmals in Führung, doch Arthur traf jeweils zum Ausgleich. Ein schönes Zusammenspiel von Theo, Justus und Roni in der 13 Minute führte zum verdienten Ausgleich durch Theo zum 3:3-Unentschieden.

Spiel 3: FTG vs. HSG Sachsenhausen (3:1 / 9:1)

Im dritten Spiel traf die FTG auf die Heimmannschaft HSG Sachsenhausen. Unsere Mannschaft war von Beginn an gut im Spiel und konnte durch Arne 1 in Führung gehen. Durch einen schönen Spielzug aus der Verteidigung von Arne 1 zu Jonathan vergrößert dieser den Vorsprung in der 12 Minute, und ein weiteres schönes Zusammenspiel führt kurz darauf zu einem Tor von Arthur. Die Sachsenhausener kamen zwar noch zum Anschlusstreffer, aber die FTG brachte den Sieg souverän über die Runden.

Spiel 4: FTG vs. TSG Eppla (6:7 / 18:14)

Die FTG startete gut in die Partie und konnte durch eine starke Parade von Torwart Jonathan einen frühen Rückstand verhindern. Epplas Nummer 6, ein starker Solo-Stürmer, sorgte immer wieder für Tore, aber der FTG-Sturm war breiter aufgestellt . In der Mitte des Spiels ging es hin und her, beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Arthur und Theo brachten die FTG mit zwei Toren in Führung, Eppla glich jedoch erneut aus.In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, in dem die FTG jedoch die Nerven behielt und sich auch von mehreren nicht gegebenen Toren nicht entmutigen liess. Arne 2 steuerte ebenfalls zwei Tore zum Ergebnis bei, und am Ende unterlag unsere Mannschaft zwar nach Toren, war aber Sieger nach Punkten..

Ein Abschied mit gemischten Gefühlen

Mit dem Schlusspfiff endete nicht nur das Turnier, sondern auch eine Ära. Die Minis der FTG hatten in den vergangenen zwei Jahren viel zusammen erlebt, Siege gefeiert und Niederlagen verkraftet. Nun heißt es Abschied nehmen von einigen Spielern, die in die E-Jugend wechseln werden: Aidan, Arne 1, Arne 2, Arthur, David, Jonathan, Justus, Luca, Luk, Matvey, Mikail, Theo. Aber auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an das Trainerteam, dass den Minis soviel Spass am Handball vermittelt hat. DANKE liebe Gerdi, Emil, Charlotte, und Tristan, durch eure tolle Arbeit wurden aus diesen Minis echte Handballer-Maxis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*