TV Niedernberg – FTG Frankfurt 2:21 (0:12)
Nach einer 4 – wöchigen Spielpause und dem nun altersbedingten Aufstieg in die nächsthöhere Jugendspielklasse, war man aufseiten der Jaguars sehr darauf gespannt, wie man gleich Fuß fassen würde.
Da man in dieser Spielzeit 2024/2025 nicht an der Quali teilnehmen wollte, um den ausgearbeiteten zukünftigen 3 Jahresaufbauplan umzusetzen, fasste man den Entschluss diese Vorbereitung zur künftigen Spielrunde mit Freundschaftsspielen und Turnierspielen zu überbrücken.
So machte sich Trainer Klaus, schon weit im Vorfeld auf die Suche nach Mannschaften, die auch Spaß und Freude daran haben ein Freundschaftsspiel zu machen.
So konnten wir nun auf Einladung des TV Niedernberg letzten Samstag bei herrlichem Sonnenschein und schon Frühsommerlichen Temperaturen ins schöne Bayern fahren.
Hier trafen die Jaguars auf einen Gastgeber, der wie sie in dieser Spielzeit von der E-Jugend in die
D-Jugend aufrückte und so auch seine ersten Eindrücke in der neuen Altersstufe sammeln wollte.
Schon seit Beginn der Rückrunde der letzten Spielzeit, bereiteten sich die Jaguars in den Übungseinheiten auf die kommende Spielrunde vor und erlernten schon einige neue Spielabläufe.
Natürlich ist es jedem Jaguar bekannt, dass man sich nun mit älteren, größeren und wahrscheinlich auch körperlich weiterentwickelten Gegenspielern nun messen muss. Doch dies wurde auch so bewusst ausgewählt, um der sehr jungen Mannschaft besser ihr vorhandenes Potenzial aufzuzeigen.
So ging man es auch in diesem Spiel an. Von der ersten Minute an, war deutlich eine hohe Konzentration (trotz der leicht aufgetreten Nervosität) aufseiten der Jaguars zu erkennen. Das Trainerteam legte dabei auch großen Wert darauf, dass gleich zu Beginn ein sehr hohes Tempo auf die Platte gebracht wird, um so die gegnerischen Spieler ins Laufen zu bringen. Was auch bestens funktionierte.
Spielmacher Matti zog seine Fäden und setzte so seine Mitspieler bestens in das Spiel ein. Wobei Malek und Mason auf den halben, im Rückraum auch eine sehr gute Spielleidenschaft an den Tag legten. Es war schön mitanzusehen, wie sich die Jaguars als Mannschaft präsentierten und so wie in der Spielzeit vorher, jeden Spieler in das Spiel einbanden. Selbst Simon, der sein erstes Handballspiel an diesem Samstag absolvierte, fand sich sehr gut ins Mannschaftsgefüge ein und belohnte sich mit einem sehr schönen Treffer. Gestützt wurde dieser schöne Sieg auch von einer sehr guten Torhüterleistung von Philipp. Der fast jede Chance der Gastgeber sicher und willensstark parierte, wobei darunter auch ein gehaltener 7-Meter für seine gute Leistung sprach. Das Trainerteam konnte so mit diesem ersten D-Jugendspiel dieser Mannschaft sehr zufrieden sein und freute sich mit den Kindern zusammen, über diesen schönen ersten Aufschlag in dieser Spielzeit 202/2025.
Am 11.05.2024 reisen dann die Jaguars nach Sindlingen, um gegen die dortige HSG zu spielen.
In diesem Spiel werden die leckeren Trauben weitaus höher hängen, da die Gastgeber alle fast im Durchschnitt 2 Jahre älter sein werden und sich auch das Ziel Bezirksoberliga auf die Fahne schreiben. Aber genau diese Herausforderungen will man auch aufseiten der Jaguars haben!
Für die Jaguars spielten:
Mason, Simon, Matti, Jakob, Malek, Jannik, Luis, Philipp, Emil, Felix, Tom.H