Handballjugend der FTG-Einlaufkinder im „Spiel des Jahres“, des TV Großwallstadt

Als der damalige E-Jugend Trainer Klaus, vom TV Großwallstadt und dessen Freund Oliver Ludwig, eine Info verbunden mit einer Anfrage für den 28.04.2024 bekam, wusste er gar nicht, was er sagen sollte, und nahm prompt die Einladung für die Handballjugend der FTG Frankfurt an.

So liefen nun ab November 2023 die Vorbereitungen auf diesen großen Tag.

Der TV Großwallstadt hatte der FTG eine Vorgabe von 16-32 Einlaufkindern gegeben, für das

„Spiel des Jahres“ im Frankfurter Handballtempel schlecht hin.

Dass es an diesem Sonntag, dann sogar 33 Kinder wurden, war eine ganz große Leistung der Jugendtrainer/innen der ehm. E-Jugend 1 und 2 sowie den Minis.

TV Großwallstadt gegen GW Minden, war schon von immer ein Handball-Knaller der Massen an Zuschauern anzog. So war es dann auch an diesem Sonntag, als die Arena in Frankfurt/Höchst fast bis auf den letzten Platz voll war und so über 4000 Menschen diesem Spitzenspiel beiwohnten.

Man konnte bei jedem Spieler/innen die Vorfreude auf dieses Spiel ansehen. Schon beim Treffpunkt vor der Halle, war das Grinsen über beide Wangenbacken deutlich zu erkennen. Umso näher dann der große Moment kam, dass die Kinder den ersten Kontakt zu Bundesligaspielern bekamen, war es um jeden geschehen. Jeder durfte hautnah miterleben, wie sich beide Mannschaften vor dem Einlaufen, lautstark motivierten und sich gegenseitig anfeuerten. Ein Erlebnis, das einem vor Freude und Achtung Gänsehaut auf den Arm zog. Jeder bekam nun seinen Lieblingsspieler an die Hand und alle warteten, bis die Musik und der Hallensprecher den TVG und unsere Handballkinder in die Arena rief. Eine Nebelwand verbarg zuerst alles und ließ die sehr laut anfeuernden Zuschauer noch etwas im Ungewissen, was nun folgen sollte. Der Beifall war so laut als der TVG mit unseren FTG-Kindern auf die Platte lief, dass alle Zuschauer standen und glücklich dreinschauten. Besonders unsere Eltern/Großeltern und Geschwister deren Herzschläge, bis Hoch unter dem Hallendach noch zu hören waren. Die Handballkinder der FTG Frankfurt liefen ein, als hätten sie dies schon 100 male zuvor getan und klatschten sich mit den Spielern, Maskottchen und sogar mit einigen Zuschauern ab. Ja, dies war ein großes Specktakel und eine sehr, sehr große Ehre für die Handballjugend der FTG.

Natürlich ließen die Kinder nichts unversucht, um ihre Handballhelden auf dem Spielfeld zu unterstützen. Auch wenn einige noch Probleme damit hatten, den Schlachtruf des TVG richtig auszusprechen. Doch da konnte Trainer Klaus Abhilfe leisten und erklärte ihnen wie es richtig gesprochen wird.

Die Halle gab alles und feuerte den TVG immer lauter werdend an, da das Spiel bis zur letzten Sekunde sehr spannend und ausgeglichen war.

Am Ende trennten sich der TV Großwallstadt und GW Minden mit 27:27 Toren.

Nach Spielschluss hatte auch noch jedes Handballkind, die Möglichkeit sich Autogramme zu holen, oder mit den Spielern Fotos zu machen, was sie auch ausgiebig machten, bevor man sich dann wieder zum Umziehen in der eigenen zugewiesenen Kabine traf.

Gerdi und Roland waren auch sehr glücklich, dass alles so reibungslos funktionierte, und bedanken sich auch bei den Mitgereisten Eltern/Großeltern und Geschwistern für die Unterstützung.

Auch möchte die Jugendabteilung der FTG Frankfurt, dem Vorstand des TV Großwallstadt danken, dass sie dies so außergewöhnliche Event für unsere Handballjugend ermöglichten.  Auch gilt es hier besonders Oliver Ludwig zu danken, dass er sofort an uns gedacht hatte und so, dies alles erst uns ermöglichte.

Vielen Lieben Dank Oliver und TV Großwallstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*