B-Jugend männl.

Wir grautlieren der B-Jugend zum Meistertitel in der Bezirksliga-A 2024!

Image
Image

Gemeinsam sind wir stark!

 

Das ist unser Motto und so präsentieren wir uns auch auf dem Feld. 14 Jungs, zwei Trainerinnen und ein Hund als Maskottchen. Das sind wir, die männliche B-Jugend der FTG Frankfurt.

 

Unser Ziel ist es, eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen und viel Spaß beim Handball zu haben. In der oberen Tabelle mit dabei zu sein wird eine Herausforderung, aber diese nehmen wir gerne an. Durch unseren Zuwachs aus der C-Jugend konnte der Spielerabgang in die A-Jugend gut kompensiert werden. Abgegangen sind Noah, Justus und Kolya. Zuwachs bekamen wir von Ferdinand, Marco, Benny, Batu, Henry, Jakob, Mats und Max.

 

In diesem Jahr können wir sogar zwei B-Jugenden stellen, sodass wir genügend Spieler zur Verfügung haben und am Ende des Trainings genügend gespielt werden kann, um Spielpraxis zu sammeln.

 

Trainiert wird montags im Gymnasium Nord von 19:00-20:30 Uhr und mittwochs von 18:00-19:30 Uhr in der Französischen Schule. Neue Spieler sind uns immer willkommen. Also nicht zögern, sondern vorbei kommen!

Eure Trainerinnen Sarah-Jean und Daniela

.

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam sind wir stark! Wir sind von einem starken Spielerschwund, welcher Jahr für Jahr in dieser Altersklasse zunimmt, betroffen. Ganze neun Spieler können wir diese Saison stellen. Neun hochmotivierte Spieler und zwei sehr engagierte Trainerinnen haben es sich zum Ziel gesetzt, in dieser Runde alles zu geben was möglich ist, um im oberen Mittelfeld der Bezirksoberliga Wiesbaden – Frankfurt mitspielen zu können. Es war bisher nicht einfach, aber durch die Qualifikation und der meist vollständigen Trainingsbeteiligung konnten wir ein starkes Team mit viel Potential formen. Wir mussten uns von einigen guten Spielern trennen, welche wir mit gutem Gewissen in die zweite Herrenmannschaft entlassen konnten. Dafür bekamen wir einige starke Rückraumspieler aus unserer C-Jugend hoch. Ende September geht die Runde los und wir haben noch einiges auf der Agenda, um unser Ziel erreichen zu können. Wenn der Trend so weiter geht, könnte es für einige aus der Mannschaft das letzte Jugendjahr sein, sodass wir als Trainerinnen besonders bemüht sind, für eine unvergessliche Saison zu sorgen. Jeder interessierte Spieler ist jederzeit willkommen, bei uns mit zu trainieren. Auf eine gute und erfolgreiche Saison 2022/2023. Eure Sarah-Jean & Daniela



Kommentare sind geschlossen.